Guten Morgen, Experten. In meiner Dummheit habe ich "parents friend" als Schutzprogramm für die Enkel (Sperren bestimmter zeitfressender Spiele) installiert (aber noch nicht eingerichtet), ohne vorher nachzulesen, was für ein Müll das hinsichtlich der Deinstallation ist. Das verruchte Programm akzeptiert mein Passwort zum Aktivieren, will ich aber deinstallieren, behauptet es, das Passwort sei falsch.
Meine Hoffnung war der Revo Uninstaller, aber dort wird das Mistding gar nicht aufgelistet. Auch nicht unter "Systemsteuerung - Programme". Als Notlösung habe ich - pardon! - einfach deinstalliert. Sah gut aus, nach Neustart verschwand auch der leere Ordner.
Aber das Vieh meldet sich bei jedem Neustart wieder. Ich habe viele Foren durchforstet, die dortigen Hinweise brachten nichts. In der Registry finde ich nichts, in den AppData auch nicht.
Soll ich, da von mir nichts eingestellt wurde, mich einfach damit abfinden, dass sich das Untier bei jedem Neustart meldet? Oder besteht die Gefahr, dass automatisch irgendwelche zeitliche oder andere Einschränkungen beim Browsen greifen?
Anders gefragt: Lohnt hier eine Systemwiederherstellung?
I
Anwendungs-Software und Apps 14.427 Themen, 72.820 Beiträge
Meinte, dass ich es schon auf verschiedenen PCs installiert und deinstalliert habe - nicht auf einem mehrfach deinstalliert.