Internetanschluss und Tarife 23.324 Themen, 97.943 Beiträge

Alice-Anschluß >>>techn. Fragen

gelöscht_306910 / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Tach, allerseits,

ich denke z.Z. über einen Provider-Wechsel zum 30.4.11 nach, weil mein derzeitiger Lieferant (Telefon/Internet) zwar i.O., aber 10,--/Mt. zu teuer ist.

Zu "Alice" habe ich folgende Fragen an deren Nutzer, da bei mir historisch bedingt etwas komplizierte Leitungsverhältnisse vorliegen:

1. Funktioniert der Anschluß n u r mit der mitgelieferten Box, oder kann auch der normale Splitter nach der TAE-Dose benutzt werden ?
2. Hieße also Mitte = Telefon, Links = DSL, beide über Verlängerungen erreichbar ?
3. Ist die Box ein LAN-Modem oder ein WLAN-Router ?
4. Wenn die Box benutzt werden muß, aber nur ein LAN-Modem ist, kann ein WLAN-Router dazwischengeschaltet werden ?

Bitte um Aufklärung!

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 gelöscht_306910 „Die Sozialromantiker sind nicht die Schlechtesten! Im Grunde hänge ich auch...“
Optionen

Tja, schwierige Entscheidung. Dein Angebot bei Osna.tel ist zunächst einmal satte 10 EUR teurer als ein von den Eckdaten her Vergleichbares bei Alice. Dort war die Servicequalität vor ca. 7 Jahren übrigens noch ganz hervorragend. Da war's eben auch noch der sympathische Provider umme Ecke (ich wohne übrigens nur ca. 2 km von HanseNet entfernt...). Erst als die Werbung mit dem neckischen Mädchen kam, nach dem das ganze Produkt umbenannt wurde, ging es mit dem Service ein kleines Stück weit bergab: Die Hotline war nur noch für Neukunden kostenlos.

Andererseits... wie oft benötige ich den Kundenservice, oder richtiger gesagt: Wie selten...? Dafür jeden Monat 5 oder gar 10 EUR mehr zu berappen, das würde sich für mich nicht lohnen. Aber wie erwähnt, das mag im "Stammland" Hamburg so sein, aber nicht unbedingt in den "Expansionsgebieten". Die Darstellung von mawe2 trifft es hier ziemlich genau.

Die "Sozialromantiker" sind nicht die Schlechtesten!

:-D

THX
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen