Guten Abend,
Ich wollte mal meine Webseite vorstelle und mir eure Kommentare anhören.
Wie findet ihr sie und was kann ich noch verbessern?
Es werden Kinofilme vorgestellt/diskutiert.
Die Seite ist nicht kommerziell!
Achja, die Seite heißt: http://www.myfilmvz.de
Danke!
Eigene Homepage vorstellen 2.056 Themen, 12.085 Beiträge
Recht hast du... siehe auch meine Antwort auf Loopis Beitrag inkl. Link: http://www.nickles.de/thread_cache/538788893.html
Das Wort "einschließlich" besagt, daß eine email-Adresse nur die zweite Möglichkeit zu unmittelbarer Kommunikation darstellt. Welches könnte nach Meinung eines Gerichtes wohl die erste Möglichkeit sein?
Genau da liegt mein Denkfehler. Ich hatte aus der Tatsache, dass das Telefon als Möglichkeit der Kontaktaufnahme nicht ganz explizit erwähnt wird, fälschlicherweise geschlossen, dass eine Telefonnummer unnötig ist. Der Schuss geht aber nach hinten los.
wobei ich davon ausgehe, daß Du Deine Meinung verbreiten willst, also journalistisch bzw. redaktionell tätig bist.
Nicht ganz - ich bin in der privilegierten Situation, dass ich gar keine eigene Website betreibe, sondern lediglich Plattformen wie nickles.de für den Gedankenaustausch mit anderen Menschen im Web nutze. Allerdings bin ich so etwas wie ein unverbesserlicher Sozialromantiker... früher(TM) hätte man dazu "Gerechtigkeitsfanatiker" gesagt. Es gefällt mir gar nicht, wie den Betreibern von Websites von staatlicher Seite Daumenschrauben angelegt werden - was letztlich dazu führen wird, dass manch einer der aktiven Teilnahme am Netz, also selber Inhalte einstellen, sicherheitshalber lieber den Rücken kehren wird. Spätestens wenn er einmal 5.000 EUR für nichts und wieder nichts hat berappen müssen.
Haftungshinweis: Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.
Ist das tatsächlich empfehlenswert oder gar notwendig? Ich dachte immer, jenes ominöse Urteil vom Landgericht Hamburg von Mai 1998 besagt gerade, dass eine solche Distanzierung eben nicht obligatorisch ist, weil man ja sowieso nicht dafür verantwortlich ist, was andere im Netz treiben, auch wenn man das verlinkt hat.
CU
Olaf