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GMX Pro Mail was ist richtig

gordens / 17 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute!
Ich habe mal eine Frage kennt sich jemand aus was GMX Betrifft.
Ich hatte mich bei GMX einen kostenlosen ein Monatigen pro Mail angemeldet. Es stand dort ein Monat kostenlos und das man in der Test Zeit den Selbstverständlich können Sie die Testphase jederzeit unter "Mein Account" beenden. Ich hatte es auch versucht aber ohne Erfolg da hieß es ich müsse eine Kündigung per Fax verschicken.

Das hatte mich sehr Misstrauisch gemacht und darüber hatte ich im Internet geschaut und da fand ich dass das mit den kostenlosen Pro Mail Abzocke ist. Dort hatte ich ein Schreiben mir einen Urteil gefunden wo es hieß es wäre für Österreich und Deutschland. Das habe ich per Einschreiben an 1&1 gesendet.

Ich hatte eine Rechnung erhalten und kurz darauf ich das mit dem Schreiben geschickt hatte das sie leider meine Rechnung da ich sie nicht beglichen hatte an die Inkasso weiterreichen.

Nun frage ich mich weil ich so langsam so misstrauisch bin das ich gar nicht mehr weiß was ist eigentlich richtig. Warum schreiben so viele Leute von Abzocke und Betrug woher weiß ich jetzt was ich machen soll.

Sicherlich will ich keinen zu Unrecht beschuldigen und ich will das bezahlen wenn ich was in Auftrag gegeben habe.

Es wäre nett wenn mir jemand sagen kann ob die Forderungen von 1&1 berechtigt sind.

Ich danke für jede Antort.

Das ist die letzte Mail die ich von GMX erhalten habe !


Sehr geehrte xxxx,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Den Erhalt Ihres Widerrufsschreibens am 09.03.2011 bestätigen wir Ihnen.

Ihr Widerruf liegt bedauerlicherweise außerhalb der vom Gesetzgeber vorgesehenen Frist von zwei Wochen nach Widerrufsbelehrung.

Bei dem bestellten E-Mail Tarif GMX ProMail handelt es sich um einen, von Beginn an, einheitlichen und kostenpflichtigen Vertrag, bei dem im Rahmen einer rabattierten Testphase der erste Monat von der Grundgebühr befreit ist.

Bei der Bestellung des Premiumdienstes haben Sie im Rahmen des Bestellvorganges die dazugehörigen Nutzungsbedingungen gelesen und akzeptiert.

Der Vertrag wurde online am 09.01.2011 über Ihr GMX Postfach xxxxx@gmx.de im Zusammenhang "größere Dateianhänge" abgeschlossen.

Auf das Angebot sind Sie aufmerksam geworden, in dem Sie eine E-Mail versendet haben, mit einem Dateianhang, der größer als 20 MB war. Der Link zu dem Angebot wurde Ihnen in der Fehlermeldung, die dann eingeblendet wird, angezeigt.

Vor dem endgültigen Abschluss des Premiumdienstes wird Ihnen im Bestellvorgang die für den Vertrag einschlägigen Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) angezeigt.
Der Bestellprozess lässt sich nur fortsetzen, wenn die AGB ausdrücklich mittels eines Häkchens bestätigt werden.

Nach erfolgreichem Vertragsabschluss wird Ihnen zusätzlich eine Bestätigungs-E-Mail zugestellt, welche nochmal auf alle erweiterten Leistungen hinweist und über die automatische Verlängerung und die Möglichkeiten des Widerrufes nach dem Bürgerlichen Gesetzbuch informiert.

Dieser Premium Vertragsabschluss war nur möglich, indem die persönlich zugeordnete Kombination aus Benutzername und Passwort angegeben wurde. Aus diesem Grund gehen wir davon aus, dass die Bestellung von Ihnen getätigt wurde.

Ihr kopierter Musterbrief, betreffend die Verlängerung des kostenlosen Testzeitraums in einen kostenpflichtigen 12-Monatsvertrag, bezieht sich auf die Rechtslage in Österreich und ist deshalb in Deutschland nicht anwendbar.

Nach Prüfung der Vertragsunterlagen sehen wir daher keine Möglichkeit auf unsere Forderung zu verzichten.

Gerne haben Ihr Schreiben als fristgerechte Kündigung des GMX ProMail Tarifes anerkannt und den Tarifwechsel auf GMX FreeMail zum Ende der Mindestvertragslaufzeit, den 09.02.2012 in unser System eingetragen.

Wir bedauern sehr, dass wir Ihnen dieses Mal keine andere Lösung anbieten können.

Mit freundlichen Grüßen

Volker Lehmann
Rechnungsstelle

GMX Kundenservice

Postanschrift:
GMX Kundenservice
Brauerstraße 48
76135 Karlsruhe

Telefax: 0180-5-077 133 (0,14 Euro/Min.)

http://gmxnet.de/de/impressum
hddiesel out-freyn „ Aus eigener Erfahrung kann ich das bestätigen. Wer bei kostenpflichtigen...“
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Hallo out-freyn,

dazu gibt es schon Urteile, das auf der Seite alle Kosten klar Sichtbar sein müssen und nicht irgendwo in den AGB versteckt sein dürfen.
Einen Monat kostenlos und Kündigung innerhalb des Testzeitraums möglich, stand auf der Angebotsseite zitierte gordens, oder habe ich da etwas übersehen, also klare Abzocke in meinen Augen.

Da ich Rechtschutzversichert bin, würde ich Klage einreichen!