Hallo allerseits, habe gerade beim Stöbern in meinen Unterlagen einen Ausdruck einer E-Mail gefunden, nämlich die Nickles Zugangserkennungsbestätigung. Das Datum ist der 1.4.2002. Schon lustig, das Datum, sollte aber kein Aprilscherz sein, wahr rein zufällig, weil ich mich damals mit dem Thema " Neue Hardware" befasst habe.
Ich wollte mir einen neuen PC zusammenstellen, der für Videobearbeitung taugt, Rippen, Echtzeitaufnahmen von Analog Videos (mein damaliger Celeron 433 war da echt überfordert).
Die Bücher von Nickles kannte ich schon früher, so ab 1998 etwa.
Wie lange seid ihr denn schon dabei und was hat euch zu Nickles getrieben?
Gruß Schnaffke
Off Topic 20.484 Themen, 227.595 Beiträge
Dann möchte ich mich auch outen..:
Ein langer Trip zurück... die erste von mir aufgerufene Website hieß: http://ourworld.computerserve.com/homepages/michael_nickles, ich kenne das genaue Jahr nicht mehr, könnte aber 1996 herum gewesen sein.
Es gab damals exklusive Bereiche, auf die man nur zugreifen konnte, wenn man den großen PC-Report hatte, da man man dort die nötigen Wörter fand, um reinzukommen.
Vieleicht kennen noch einige den Kopierschutz von PC Spielen, aus dieser Zeit:
"Bitte geben Sie das 9. Wort, auf der Seite 28 ein, um starten zu können"
Irgendwann hatte ich mal so einen PC Report in den Fingern (Bibliothek, per Fernleihe von der Uni Bremen) und ich war so enttäuscht... da kaum andere Inhalte zu finden waren, als in den Büchern...:(
Einige Jahre später, mein Provider hieß damals nicht mehr compuserve, sondern das innovative America Online (AOL), habe ich über einen neueren PC Tunning Report (ca. 1998, oder 1999), dass es eine neue Website gibt, www.nickles.de....
Warum war ich hier:
Das was Michael Nickles damals getan, bzw. geschrieben hat war etwas völlig neues, PC Tunning... eine WWW Plattform wo man sich seriös austauschen konnte, über Overclocking, PC Selbstbau, etc. es war etwas völlig neues, das Internet, bzw. das WWW war gerade am Anfang. Vorher kannte ich nur die Foren von AOL, oder die Newsgroups von compuserve, davor noch die BBS in Bremen, die einen Großteil meines Lehrlings Lohn gefressen haben (Ortstarif der damaligen Telekom). Gerade in den BBS herrschte eine so strenge Kultur, weil der Zugang auch sehr schwer und sehr teuer war... Als Newbie hatte man so gut keine Chance, wenn man nicht gerade den Sysop persönlich kannte, was sehr wahrscheinlich war, da sehr viel über regelmäßige Treffen "offline" stattfanden...
Warum treibe ich mich hier noch kaum herum....
Mangels Zeit und mittlerweile einem sehr kritischen Blick auf die Computer Hilfe Foren, bezogen auf lokale Unternehmen, die professionell PCs reparieren.
Gruß Indronil Ghosh
PS: Mike, wenn Du die Jahreszahlen besser in Erinnerung hast, korrigiere diese doch bitte :)