Hallo, liebe Nicklesianer. Ich brauche bisschen unterstützung beim aussuchen von Sound Equipment. Es geht mir dabei um meinen Spiele PC, in moment habe ich ein zwar sehr bequemes, aber klanglich eher bescheidenes Plantronics GameCon 377 Headset auf einem stinknormalen OnBoard Sound. Da ich nicht alleine lebe und meine Gefährtin nicht mit lautem Spiele Sound belästigen möchte musste ich auf meinen Technics Verstärker und Standboxen bei meinem Spiele-PC verzichten. Nach langer Durststrecke möchte ich jetzt das klangliche drum herum verbessern. Aus obengenannten Gründen muss es ein Headset sein und da gibt es ziemlich viele alternativen und erfahrungs _Berichte sind oft sehr weidersprüchlich. Ausserdem würde ich gerne in Genuss von Surround_Sound kommen.
Als sogenannte Surround-Headsets kommen Rocat - Kave in kombination mit einer Soundkarte kommen oder Logitech G-53 als USB Headset, Razer Megalodon ist zwar sehr Teuer wird aber ziemlich oft Sehr Gut bewertet und bieten emuliertes 7.1. Sowas wie Medusa verbiete ich mir:)
Was als Alternative sehr oft empfohlen wird ist eine ordentliche Soundkarte und ein gutes Stereo Headset / Kopfhöhrer, dabei habe ich an Creative X-Fi Titanium gedacht und sowas wie Razer Charcharias.
Ich möchte euch um eure meinung zu dem Thema fragen , danke schonmal im voraus.
P.S. Text ist zwar lang und wirr, habe mir aber mühe gegeben. Wer Grammatische Fehler findet darf ruhig seine Meinung darüber schreiben, um die Schuldfrage diesbezüglich gleich zu klären , Deutsch ist nicht meine Muttersprache.
MfG aec
Audio-Hardware 6.467 Themen, 21.690 Beiträge
Hallo aec,
das G35 ist auf jeden Fall eine Empfehlung. Auch der Preis ist ok.
USB ist außerdem von Vorteil, wenn man Multiplayer spielt. Damit kann man den Voice-Chat übers Headset laufen lassen und den Game-Sound über die externen Boxen.
Dass Deutsch nicht deine Muttersprache ist, merkt man nicht.
2 Kleinigkeiten, die auch Muttersprachler gerne falsch machen:
im Voraus (Voraus groß geschrieben; dank der neuen dt. Rechtschreibung)
Alternative: Es gibt nur "die" Alternative (von lat. "alter", das eine oder das andere), das wissen allerdings nicht mal die deutschen Qualitätsjournalisten ;-)
Grüße,
usernull