Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.508 Themen, 108.855 Beiträge

Kann Windows nicht auf eine bestimmte Festplatte installieren

user_308214 / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
bei mir zeigt sich folgendes Phänomen:
Ich habe einen PC (Dell 8400) mit diesen Festplatten: Maxtor (Win7), Seagate (Daten) und Samsung (backup).
Jetzt möchte ich auf die Samsung Platte auch nochmal Win7 installieren, um diese im Falle eines Falles durch Umstecken als Laufwerk C benutzen zu können.
Sobald ich aber das Installationspaket starte, wird diese Festplatte nicht erkannt! Ich stelle aber keine Fehler an dieser Platte fest und kann damit als normales Laufwerk in meinem PC einwandfrei arbeiten. Sie wird in der Computerverwaltung als fehlerfrei angezeigt. Auch im BIOS wird sie als einwandfrei erkannt.
Ich habe sie auch formatiert und nur diese eine Platte in den Computer eingebaut; aber bei der Installation heisst es dann, keine Festplatte oder Ziellaufwerk vorhanden!
Auf die beiden anderen Laufwerke könnte ich installieren, wie ich getestet habe. Die Ursache ist also eindeutig auf der Samsung Festplatte zu suchen.
Kann mir dazu jemand eine Erklärung liefern?

Vielen Dank im Voraus
HansH

bei Antwort benachrichtigen
hansh copland „Ich hatte auch einmal eine Formatierung die Win 7 nicht erkannte. Also habe ich...“
Optionen

Hi, was meinst Du mit Partition geklaut? Wie muß ich da vorgehen? Die Platte wird übrigens in der Computerverwaltung als Primäre und aktiv angezeigt.
Gruß HansH

bei Antwort benachrichtigen