Hallo Nürnberger,
Danke für die Stellungnahme. Es scheint vielleicht doch etwas an der Kritik mancher AcronisTI-Käufer hinsichtlich der 2011er Version dran zu sein. Die Vielzahl der Käuferkritiken hat mich verunsichert, da ich bisher eigentlich absolut positiv dem Acronis TI gegenüberstand. Die lapidare Feststellung von Hatterchen45, "Wer zu blöd ist mit dem Programm umzugehen, sollte es nicht auf das Programm schieben", liegt sicher bei so manchen Käufern nahe, oder auch der Hinweis von Gerd6, "es ist leider so, daß 1000 zufriedene Käufer nichts posten, die 10 mit Problemen (auch wenn das prob vor dem Moni sitzt) hauen drauf", ist berechtigt. Dennoch kann es nicht nur daran liegen, wie deine AW bezeugt.
Ich habe es nach Gerd6' Rat hin noch einmal versucht, aber nach der Deinstallation über die Systemsteuerung und der Neuinstallation von meinem Acronis TI 2010 mittels der Installations-CD lief mein Rechner erst eine Weile unsicher und stürzte dann ab. Danach brauchte er eine Reihe von Wiederbelebungsversuchen. Erst nachdem ich die Trialversion wieder installiert hatte (nach vorheriger Deinstallation von der 10er) lief und läuft er wieder problemlos.
Vielleicht liegt es auch an meiner Methusalemversion (2000-2006) von Acronis TI 10, dass das nicht mit meinem W7-64bit klappt.
Da ich nur ein interessierter Laie bin und vermutlich nicht so kompetent bin, habe ich mich nicht getraut, Gerd6' Tipps in die Tat umzusetzen. Stattdessen habe ich mich entschieden, die Acronis TI 2011 zu kaufen. Mal sehen, was draus wird.
Ich möchte mich hier noch einmal bei euch allen für eure Meinungen und Ratschläge bedanken.
Gruß
Günther