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Internetmarke - großer Müll

Loopi© / 37 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe reichlich Guthaben bei der Post - Internetmarke.

Jetzt habe ich ein Päckchen fertig, also auch schon adressiert usw und benötige nur eine Marke zu 3,90€.
Die aber gibt es nicht so einfach.
Da kommt ein Formular wo ich zuerst meine Adresse eintragen muss, dann die des Empfängers.
Will ich aber nicht, mein Päckchen ist ja fertig beschriftet. Ich brauche nur eine Marke.
Geht nicht.
Gehe ich zu den Briefen, da gibt es einfach neutrale Marken, aber nach vorgefertigten Preisen.
Also 55 Cent, 90 Cent.... Nur nicht zu 3,90.

Ich möchte aber für eine Päckchenmarke keine Daten dort eingeben. Es kann der Post doch scheiß egal sein, wo das Päckchen hingehen soll, es ist ja beschriftet. Warum also eine Marke mit Adressen nehmen? Wer das möchte kann das ja machen, aber warum zwingen die einen dazu?

Die Post tut wirklich alles, damit der Kunde abwandert.
Jetzt gehe ich runter zum Dönerladen, der macht Hermes, dort gebe ich es als versichertes Paket auf, habe grade dort angerufen, er sagt, um 20 Uhr kommt der Abholfahrer.

Beste Grüße
André

Crusty_der_Clown Olaf19 „Grüß dich Crusty, ich stehe weiterhin zu meiner Darstellung. Bei meinen...“
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So hat wohl jeder seine eigenen Erfahrungen.

Dir seien deine positiven Erfahrungen mit Hermes gegönnt, andererseits weiß ich durchaus, daß ich mit meiner Meinung gegen Hermes mit seinen hier üblichen abgewrackten Zustellern, die mit dem "Bis daß der TÜV uns scheidet"-gesegneten Privatwagen zustellen, nicht alleine bin. http://www.amazon.de/tag/sonderangebote%20und%20restposten/forum?cdThread=TxOGQZCWSMCPCG und http://www.amazon.de/tag/high-definition/forum?cdThread=Tx2C1JVROKTNOK2 beweisen zumindest mir, daß da durchaus noch Handlungsbedarf besteht.

BTW: Das mit der Abrage und den seltsamen Ergebnissen war irgendwann gegen Ende des letzten Jahres. Aufragsnummer und PLZ eingegeben, sowohl hier (IE 8) wie auch in der Firma (FF 3), haben jeweils immer den Status des Paketes angegeben, welches ich als erstes abgefragt habe, scheinbar wurde die Antwort immer aus dem Browsercache heraus beantwortet. Bei zwei unterschiedlichen PCs mit zwei verschiedenen Browsern aber ein Armutszeugnis des Anbieters, so einen Fehler werde ich nicht bei mir suchen, bei allen anderen Unternehme kenne ich solche Probleme nicht.

Viele Grüße nach Hamburg
Jürgen