Office - Word, Excel und Co. 9.730 Themen, 41.299 Beiträge

Zwischenablage funktioniert nicht

gelöscht_180069 / 1 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, Experten, seit gestern funktioniert die Zwischenablage bei Word (MS Office 97) unter W7 auf meinem Lenovo-Notebook nicht mehr. Darum lasse ich sie automatisch anzeigen und stelle folgendes fest:

1. Ich kopiere mit dem Kopierbefehl (außerhalb MSO) einen Textabschnitt aus einer Online-Zeitschrift. Dann gehe ich zu Word. Die Zwischenablage gibt sich als leer aus. Clicke ich aber auf "Einfügen", wird der zuletzt aus der Zwischenablage gelöschte Text in das Word-Dokument eingefügt.
2. Auf der Suche nach den Ursachen stieß ich auf den mir neuen Begriff "Systemablage", wo die letzte Einfügung aus der Zwischenablage aufbewahrt werde. Keine Ahnung, was ich da machen kann - und vor allem, wie ich den dringend benötigten Text aus der Online-Zeitschrift dorthin bekomme.

Weiß jemand bitte Hilfe?

bei Antwort benachrichtigen