Download-Dienste und Tauschbörsen 2.606 Themen, 14.829 Beiträge

Filesharing und schadensersatz

user_307859 / 28 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe von Rechtsanwälten aus Frankf./M. Post bekommen, in der Schadensersatz einer Firma gefordert wird wegen unbefugten Filesharing eines Musiktitels (Anbieten über peer to peer- Tauschbörsen) durch eine dritte Person (da nicht meine IP-Adresse) , die sich anscheinend unbefugt in mein Netz eingewählt und ein/mehrere Uploads gemacht/gestattet hat. Ich habe als Privatperson mein Netz durch Passwort und seitens des Providers mit dem aktiviertes Schutz WPA2-Personal. Da ich weder über die Programme zu irgendwelchem Herunterladen von Musikdateien noch über das Interesse hierzu verfüge, ist meine Frage nun, konnte sich jemand Fremdes bei dieser Sicherung in mein Netz einloggen?

bei Antwort benachrichtigen
SinnedNima dalai „ Und eine einstweilige Verfügung riskieren? Ganz schlechte Idee. Wie ich oben...“
Optionen

ich stimme wohl mit der mehrzahl überein und sage einfach das man sich dür son fall n anwalt holt.

Diese ganze geschichte mit Kazaa LimeWire Bearshare und Piratebay ist offiziel verboten worden und wird auch geahndet. Trotzdem kriegt man die sachen über rapidshare und co. und speziell musik über youtube.

darum sage ich lass die pfoten von kazaa & co.! zu riskant für rechner und den geldbeutel.

Besser als Gesichtsbuch^^ http://www.dshini.net/de/spage/881b6bbc-40c1-d0e4-6d61-66f2f4d8b903 Ich würde mich freuen wenn ihr mich unterstützen könntet um meinen wunsch zu erfüllen^^ ist kostenlos nur ein klick :thumbs up:
bei Antwort benachrichtigen