Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.652 Themen, 38.265 Beiträge

Google plant Chrome-Userinterface *ohne* Adresszeile!

Olaf19 / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen!

Könnt ihr euch das vorstellen, einen Webbrowser zu benutzen, der keine Möglichkeit mehr bietet, mit den Fingerchen ein www.irgendwas.tld einzutippen? Nun, bei im Hause Google hat diese Zukunftsmusik schon begonnen:
http://www.golem.de/1102/81569.html

Wie wir an Wave gesehen haben, ist auch Google vor Flops nicht gefeit, das hier könnte ein weiterer werden - vielleicht ist es aber auch einfach nur so genial, dass es sich einem Normalsterblichen wie mir nicht auf Anhieb erschließt...

An und für sich hat Google immer ein feines Gespür fürs Machbare in der Internettechnik bewiesen, die legendäre Suchmaschine ist da beinah nur noch die Spitze eines Eisbergs. Ich jedenfalls bin sehr gespannt auf diese neue Entwicklung, auch wenn ich mir ohne Adresszeile im Browser irgendwie "amputiert" vorkommen würde.

FYI
Olaf

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen
DergroßeGuru Olaf19 „Google plant Chrome-Userinterface *ohne* Adresszeile!“
Optionen

Hi!

Da bei den heutigen Widescreen-Monitoren die Höhe eher ein Problem ist als die Breite, macht das schon irgendwo Sinn. Auch die schon vorhandene Möglichkeit, die Fensterdekoration durch den Windowmanager auszuschalten ist sehr praktisch und spart ein paar Zeilen. Dann ist das Verstecken der Adresszeile nur konsequent. Da man zur Eingabe der URL ohnehin in die Adresszeile klicken muss, ist mit dem Klick auf den Tab auch kein Mehraufwand verbunden.

Aber wie du schon sagst: Ungewohnt wird das im ersten Moment schon sein, ein Browser ohne Adresszeile! :-)

Be happy! DgG
bei Antwort benachrichtigen