Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.687 Themen, 38.714 Beiträge

Google Chrome zeigt keine Webseiten mehr

gelöscht_301121 / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Forum,

seit drei Tagen zeigt Google Chrome bei ca. 90% aller Webseiten diese "Oh nein!" - Fehlermeldung. Die gesamte Fehlersuche, die hier angezeigt wird:

http://www.google.com/support/chrome/bin/answer.py?answer=95669&hl=de

habe ich abgearbeitet. Selbst bei der Option "Erstellen Sie ein neues Benutzerprofil" kommt die o.a. Fehlermeldung. Eine Deinstallation - Neustart des PC - Neu-Installation hat auch keine Änderung gebracht. Außer Avira Antivir und der Windows-Firewall laufen keine anderen Sicherheitsmaßnahmen. Ein zusätzlicher Scan mit Avira und Malewarebyte Anti-Maleware ergaben keine Probleme.

Hat jemand das gleiche Problem und eine Lösung?

Andere Browser (IE8 und FF 3.6.8) funktionieren tadellos. Windows 7 x64 und Avira Antivir und alle relevanten Programme sind auf dem neuesten Stand.

Grüsse
Michael

bei Antwort benachrichtigen
Feirefiz gelöscht_301121 „Habe jetzt mal sowohl Antivir als auch die Windows Firewall kurzfristig...“
Optionen

Hallo Michael,

ich habe jetzt auch vieles Versucht. Und nach gefühlt tausenden von De- und Neuinstallationen habe ich zumindest für mein Problem eine Lösung gefunden - wenn auch keine Saubere:

Nachdem ich die Sandbox-Funktion von Chrome deaktiviert habe, läuft der Browser wieder, ohne bei neun von zehn Versuchen die "Oh nein!"-Seite statt der angewählten Webseite zu zeigen.

Deaktivieren lässt sich die Sandbox, beispielsweise indem man die Verknüpfung zu Chrome verändert. Rechtsklick und dann bei "Ziel" den Parameter "--no-sandbox" hinter die ".../chrome.exe" anhängen.

Laut Internet soll bei Anderen auch der Parameter "--new-http" geholfen haben.

Vielleicht hast du ja Glück damit. Auch wenn dein Problem schon eine Weile zurückliegt.

Grüße
Martin

bei Antwort benachrichtigen