Private Kleinanzeigen 3.187 Themen, 10.290 Beiträge

Hammer anlage zu verkaufen ....

normalo_04 / 17 Antworten / Flachansicht Nickles

hi ihr,
mußte nun leider in ein pflegeheim umziehen.deswegen muß ich mich auch von meiner anlage trennen.
es handelt sich um einen receiver von harman / kardon AVR 3000 mit 5.1 surround und ein lautsprechersystem von JBL (bose)
mit einem aktiv bass 120 watt und 1 center, 2 front und 2 rear speaker, der receiver und die boxen sind optisch wie neu und technisch voll ok. dazu gibts noch einen cd player marke Marantz. bei interesse bitte per p.n. mit gebotsvorstellung.
gruß
normalo

ES GIBT KEINE DUMMEN FRAGEN. NUR DUMME ANTWORTEN !!!
bei Antwort benachrichtigen
rotthoris winnigorny1 „Ja Pashka, da gebe ich dir Recht. Klein Hummel war schon immer die erste Adresse...“
Optionen

@pashka & winnigorny1 : So ist es - die LSPs bei mir hier sind wie gesagt gut 20 Jahre alt, zwei davon wurden bereits einmal professionell überholt (Schaumstoffsicken) und liefern immernoch einen Sound ab, wo einigen welche hier schon zu Besuch waren und die sich auch als "anspruchsvolle Hörer" bezeichnen, die Kinnlade runter klappte. Wie gesagt, ich habe selten etwas gehört was da ran kommt, natürlich gibt es viele gute Adressen und man kann sich problemlos einen Mittelklasse PKW ins Wohnzimmer stellen. Doch da ist bei mir dann Schluß, denn meiner Erfahrung nach liegt der Unterschied zwischen einer Standbox der Spitzenklasse / HighEnd klasse wie etwa nubert Nuvero 14 und einer Referenzklasse LSP wie B&W 800 Diamond nicht mehr so sehr im akustischen sondern eher im Optischen/Prestige Bereich. Natürlich ist auch der Aufstellraum ausschlaggebend, ich habe das "Problem" rund 60m² Hörraum beschallen zu müssen - da sind Micro-Quiecker aus 5.1 Systemen von vornherein hoffnungslos überfordert. Zudem höre ich gern mit "richtig" weichem Tiefgang, das geht nur mit entsprechendem Volumen, daher also benutze ich nur Standboxen. Bei der Leistung muss ich auch immer lächeln, da wird viel von 100, 200 ja gar 500W Boxensystemen geschrieben, m.E. nach alles Quark. Ein qualitativ sehr guter Verstärker spielt solche Teile problemlos mit 50W Sinus an die Wand, meine haben alle 50 - 80W Sinus und klingen bis in die obersten Pegelbereiche (also kurz vor Schmerz) sauber. Ich habe auch zwei Röhrenverstärker in Betrieb, mit jeweils nur 24W Sinus (im Büro) - mehr braucht man nicht für sehr guten Klang.

bei Antwort benachrichtigen