Linux 14.985 Themen, 106.409 Beiträge

VirtualBox- Import von Appliance funktioniert nicht!

Maybe / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen,

leider habe ich kein Forum zum Thema Virtualisierung gefunden- Schade eigentlich. Von daher - Off Topic!

Ich wollte eine physikalische Maschine in eine virtuelle Maschine umwandeln und unter Virtual Box nutzen.

Der erste Versuch mit Disk2VHD schlug fehl, trotz verschiedener Einstellungen.

Ich habe es dann mit Paragon Go Virtual versuch. Die Erstellung der virtuellen Maschine (mein Notebook) und die Speicherung auf eine externe Festplatte funktionierte auch soweit.

Jetzt habe ich das Problem, dass ich die erzeugte VM nicht unter Virtual Box 4 importieren kann. Beim Import der Appliance bekomme ich folgende Fehlermeldung:

http://vonameln.eu/nickles/fehler.jpg

Die Einstellungen sind wie folgt und auch korrekt übernommen:

http://vonameln.eu/nickles/einstellungen.jpg

Evtl. hat jemand Erfahrungen mit der Umwandlung physikalischer, in virtuelle Maschinen (P2V) und dem Import unter Virtual Box.

Danke und Gruß
Maybe



"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
Maybe Fetzen „Läuft unter Linux, wenn ich das richtig sehe, oder?Ich schieb mal.“
Optionen

Hatte mich schon gewundert!

Nein, der Host ist Win 7 64 Bit, der Gast soll Win 7 32 Bit sein, wenn es denn mal funktioniert. :-( Aber die Vorgehensweise beim Import eine OVF Appliance sollte unter Linux und VirtualBox identisch sein!

Von daher, passt schon!

Scheint niemand eine Idee zu haben?

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen