Drucker, Scanner, Kombis 11.453 Themen, 46.365 Beiträge

Canon MP600: lässt sich nicht mehr einschalten

hhhhh1 / 1 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo miteinander, ich hoffe jemand kann helfen.

Mein Canon MP600 hat nach "Patronendruckmuster" o.ä. nicht angefangen zu drucken, sondern sich abgeschaltet. Genauer: nach dem Wechsel zwei Patronen habe ich einen solchen Druck im OSD ausgewählt und schonmal am Rechner weiter gearbeitet, während der MP600 die üblichen Anlaufgeräusche machte. Plötzlich hörte ich den "Hardware entfernt"-Sound unter Windows und schaute auf das OSD des Druckers. Dieser schaltete sich gerade ab.

Als erstes dachte ich, ich hätte den falschen Button gedrückt und wollte den Drucker wieder einschalten. Seit dem geht (fast) nichts mehr. Stromzufuhr für 60 Minuten getrennt: die Power-LED leuchtet
Ich weiß nicht, was ich tun kann, da das Gerät schon aus der Garantie ist, wollte ich fragen, ob hier jemand mir vielleicht helfen kann.

In Hoffnung,
Aljoscha

bei Antwort benachrichtigen
Paco5 hhhhh1 „Canon MP600: lässt sich nicht mehr einschalten“
Optionen

Hallo,

ich habe alle Patronen gewechselt und etwas gedruckt, dann den Drucker ein par Meter bewegt, am nächsten Morgen das selbe Problem, wie du nun hast.

Die Led leuchtet solange auf, wie ich den Power-Button gedrückt halte und es ist auch das mechanische Geräusch 1sec. zu hören, welches bei der Initialisierung des Druckers vorangeht. Wenn ich den Power-Button los lasse, passiert nichts mehr, bzw. die LED geht wieder aus.

Wenn ich eine Weile warte bekomme ich wieder die LED beim Startversuch durch drücken von Power zum leuchten oder wenn ich das Netzteil ausbaue und dann wieder ans Netz anschließe.

Anderes Stromkabel und anderen Stromkreis ohne Erfolg getestet.

OOW, deshalb meint Support auch neuen kaufen. Es könnte NT, Platine oder ein losgelöstes Kabel sein laut Canon Support



LG

bei Antwort benachrichtigen