Hallo zusammen!
Benutze die o. g. Graka seit 2 Jahren und bin damit zufrieden. Ein neues Programm (Ship Simulator Extreme) hat offensichtlich den Grafiktreiber ausgetauscht, so dass jetzt bei 2 Fällen installierter Software (LokSim u. a.) die Fehlermeldung erscheint: "No hardware-accelarated Direct3D devices were found." Ansonsten funktioniert alles problemlos. Andere Treiber, auch der neueste für die Geforce 6800 GS vom Febr. 2011, bietet keinen Direct3D-Modus mehr! Durch Installation eines anderen Treibers hatte ich das Problem schon einmal lösen können, ich kann diesen jedoch aus der Menge an Treibern nicht mehr wiederfinden. Jedenfalls scheint kein Hardware-Defekt vorzuliegen.
Kann mir bitte jemand einen Rat geben?
Grüße - Jürgen
Grafikkarten und Monitore 26.142 Themen, 115.553 Beiträge
Hallo
Jetzt hatte ich viele Möglichkeiten, was defekt sein könnte
Vermutlich hat da Medion statt des Nvidia-LAN einen anderen Chip verbaut, leider war bei Medion ohne die genaue Nummer von Medion nichts zu finden auf der Treiberseite bei Medion.
Vermutlich ist stattdessen ein Realtek verbaut oder so etwas in der Richtung, das sollte sich mit Everest Home herausfinden lassen.
Treiberprobleme im laufenden System sind immer bescheuert, es kann auch sein, das DirctX nicht aktuell genug ist/war oder was auch immer.
Ob da Win7 da soviel reißt, lasse ich mal außen vor, eher würde ich nach dem Herausfinden der verbauten Komponenten in absehbarer Zeit eine Neuinstallation mit XP machen und diese dann gleich mit aktuellsten Treibern versehen.
Das es schlicht eine bessere Graka oder ein fehlender Patch ist, liegt natürlich auch noch im Rahmen des Möglichen und immerhin wird als Voraussetzung eine 8800GT mit 256MB Grafikspeicher und Shader Model 3.0 vorausgesetzt:
http://www.shipsim.com/downloads/updates
http://www.shipsim.com/products/shipsimulatorextremes
fakiauso