Was für ein arroganter Schwachsinn:
Man sehe die Umleitung in erster Linie als Service an den Kunden... Das 1&1-Portal sei "die ideale Startseite für jede Internet-Session".
Als ob ein Kunde das nicht selbst entscheiden könnte! Wenn jemand explizit eine andere Startseite ausgewählt hat, ist es eine ziemliche Unverschämtheit, das einfach mit technischer Gewalt zu übersteuern.
Übrigens, diese Erfahrung kann ich noch toppen - bei Freenet Call-by-Call (2000) war das auch so. Da konnte man aber nicht die Startseiteneinstellung über ein Kundenportal geradebiegen. Mehr noch - wenn ich die gewünschte Startseite zu einem späteren Zeitpunkt in die Adressleiste eingetippt oder über einen Favoriten aufrief, wurde wiederum die freenet.de-Seite geladen. Meine eigentliche Startseite war überhaupt nicht mehr zugänglich, auch später nicht.
Erst nachdem ich meine Seite gelöscht und freenet als Startseite eingetragen hatte, konnte ich die eigentlich gewünschte Seite wieder aufrufen...
CU
Olaf