Hi,
ich habe immer häufiger Systhemabstürze (wahlweise Bluescreen oder gefrorener Bildschirm). Bisher immer nur während dem surfen. Arbeitsspeicher habe ich ausgetauscht, was das Problem jedoch nicht behob. Die Festplatte kann es ebenfalls nicht sein da ich seit zwei Tagen zwei neue drin habe. Nachdem ich die Arbeitsspeicher (neu) ausgetauscht hatte, lief die Kiste zwei Tage einwandfrei, doch jetzt hat sie sich wieder aufgehängt.Ein Hitzeproblem ist es ganz sicher nicht. Das Mainboard hat immer ca 30° und die CPU steigt unter Vollast nie auf über 50°. Wie würdet ihr bei der Fehlersuche weiter vorgehen?
In der Ereignisanzeige steht immer folgendes:
Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.296 Themen, 124.136 Beiträge
Ja, ich habe auch eine X-Fi und die scheint bei mir auch Streß zu machen. Scheint sich bei mir mit dem Treiber des Samsung-Druckers zu beißen.
Wenn ich vorm Herunterfahren des Systems die Druckerstatusanzeige meines Samsung-Lasers nicht beende, dann startet das System nach Bluescreen neu und der Soundtreiber ist vom Unterhaltungsmodus auf den Spielemodus umgestellt (Sounds sind dann eher leise).
Wenn ich die Druckerstatusanzeige vorm Runterfahren beende: No Bluescreen, und keine Veränderung in den Soundeinstellungen.
Habe schon alle möglichen Treiberversionen von Creative und Samsung durch; das Problem besteht bei allen Versionen, auch wenn man die "kreuzt". - Also, irgendeiner der beiden Treiber stinkt und ich denke, es ist der Creative-Treiber.....