Drucker, Scanner, Kombis 11.465 Themen, 46.504 Beiträge

Probleme mit Twain Quelle von Canon Scanner

Lottelise / 25 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
habe Probleme mit meinem Canon Scanner ( Canon Lide 500F).
Mein System Windows 7 64 bit
Hatte meinen Scanner über CD Rom mit Treiber und auch Treiberaktualisiwerungen installiert und hat auch geklappt.
Nun habe ich meinen Scanner länger nicht benutzt und stelle heute das problem fest.
Wenn ich den Scanner anschließe und dann meine CanonScan Toolbox öffne um dort meine Einstellungen vorzunehmen,
kann ich dort unter Quelle meinen Scanner nicht auswählen, denn das Feld ist leer.
Wenn ich auf scannen klicke , erscheint ein Feld: Twain Quelle kann nicht gefunden werden!
Im Gerätemanager wird der Scanner normal angezeigt und es steht auch : gerät ist funktionsfähig.

Nun habe ich alles mal deinstalliert samt Treiber, Neustart, neu installiert und habe weiterhin das Problem!

Am Scanner liegt es nicht, denn wenn ich ihn an meinen Windows XP Laptop anschließe, funktioniert er!

Hoffe es kann mir jemand bei meinem Problem helfen?

bei Antwort benachrichtigen
Lottelise Nachtrag zu: „Probleme mit Twain Quelle von Canon Scanner“
Optionen

Habe jetzt rausgefunden, das wenn ich auf die Scan Gear Toolbox mit einem rechtsklick gehe und dann "als Administrator öffnen" gehe, sich die Dialogbox öffnet und der Scanner unter Quelle aufgelistet steht.
Wenn ich jedoch auf die Toolbox exe unter die Eigenschaften gehe und den haken bei " als Admin starten" rausnehme, dann hab ich wieder das alte Probleme.
Das soll jemand verstehen?

bei Antwort benachrichtigen
UAC abschalten: ... Alpha13