Liebe Kollegen,
vorhin bei Chip.de über einen - für mich neuen - Videokonverter gestolpert: http://www.chip.de/news/XviD4PSP-Multi-Konvertierer-fuer-Videos_47070164.html - das Tool ist lt. Beschreibung ähnlich mächtig wie das bekannte SUPER, allerdings komplett in Deutsch.
"Das mächtige Konvertier-Tool kommt mit einer Vielzahl an Formaten zurecht und erfordert dabei keinerlei Jonglieren mit Konsolenbefehlen. Denn anders als der Name vermuten lässt, wandelt Xvid4PSP nicht nur Xvid-Videos in ein Format um, das Sonys PSP gerecht wird.
Ich habe mal einen kurzen Test gemacht und den Trailer von Iron Man 2 (Vorlage "FLV") und danach mittels Preset für dem iPod Touch konvertiert - 1A durchgelaufen, per iTunes übertragen - funktioniert astrein und in super Qualität (Bild&Ton).
Für mich eine neue Alternative - vielleicht auch für den ein oder anderen interessant.
BG,
Bergi2002
Multimedia 2.595 Themen, 14.648 Beiträge
Ich will keineswegs ein großes Thema bzw. Drama aus Deiner Empfehlung machen. Es sollte nur für manche Zeitgenossen ein winziger Denkanstoß sein, denn ich habe oft den Eindruck, daß hirnlos zuviel konvertiert wird.
Z.B. würde ich auch nie Filme für irgendwelche mobilen Betrachtungsgeräte konvertieren. Denn erstens macht auf so kleinen Guckkästchen das ganze gar keinen Spaß und zweitens tut man sich gar nichts gutes, sich auch noch während dem geschäftigen Alltag, wo man viel besseres zu tun hätte (Kontakte knüpfen, lesen, denken, erholen, planen...) Videos reinzuziehen. Das passt doch viel besser in den Abend nach zuhause, wo der PC steht bzw. das Heimkino etc.
Wie gesagt, es sollte bloß ein minimaler Denkanstoß sein. Jeder soll und wird natürlich bitteschön machen was er will. Ich will keineswegs das große Diskutieren anfangen und bin schon wieder fort :-)