schön guten morgen ,
habe mir einen treiber runtergeladen mfc250ccupswrapper1.1.2-2.i386.rpm
meine frage dazu,wie muß ich bei der installation vorgehen?
![](/thumbnails/75x75/user/avatar/default_avatar.jpg)
schön guten morgen ,
habe mir einen treiber runtergeladen mfc250ccupswrapper1.1.2-2.i386.rpm
meine frage dazu,wie muß ich bei der installation vorgehen?
Die Installation der brother Linux-Treiber für Drucker und Scanner wird doch von brother ziemlich eindeutig beschrieben.
Die Installationsanweisungen erhält man auf den Seiten, wo auch die Treiber runtergeladen werden können.
Nämlich hier: http://welcome.solutions.brother.com/bsc/public_s/id/linux/en/index.html
Unter Instruction werden für die einzelnen Modelle die Installationsanweisungen für Druckertreiber CUPS bzw. LPR, sowie für die Scannertools bereitgestellt. Downloaden, lesen und entsprechend handeln musst Du dann selbst! Es ist übrigens eine Schritt für Schritt Anleitung für diverse Distries!
Man kann ein RPM unter SuSE natürlich auch mit Yast entsprechnd installieren, bei den brother Treibern würde ich aus Erfahrung aber die Vorgehensweise der Installationsanweisung, nämlich über die Kommandozeile, wie dort beschrieben, wählen.