Linux 14.982 Themen, 106.376 Beiträge

Xubuntu in VirtualBox Herunterfahren per acpi

Ten_Eniunlsl / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

hi

Ich habe mir eine Virtuele Firewall mit Xubuntu 10.10 eingerichtet.
Als Host dient ein Windows Xp bzw. Windows server 2008.
Die virtuelle Maschiene wird per bat datei gestartet.
Die Firewall funktioniert tadelos.

Jetzt das problem:
Wenn ich versuche das Xubuntu herunterzufahren über ein Acpi event funktioniert das scheinbar nur wenn gerade ein Benutzer angemeldet ist.
Nun möchte ich allerdings Xubuntu automatisch herunterfahren lassen wenn der Host herunterfährt ohne das ein benutzer am Xubuntu angemeldet ist.

Zum Feuern des Acpi events hab ich ne bat datei geschrieben die später automatisch beim herunterfahren von windows ausgeführt werden soll.

Die bat funktioniert! solang ein Benutzer angemeldet ist.

Mein erster versuch war dann nen unter priveligierten Benutzer anzulegen und den account mit nem Bildschirmschoner mit passwort zu schützen.

Leider fährt auch dann das Xubuntu nicht runter wenn der acpi event gesendet wird.

Weiß vleicht einer was ich bei Xubuntu einstellen muss um dies zu erreichen

Danke

Ten

bei Antwort benachrichtigen
Ten_Eniunlsl Maybe „Hallo, zuerst einmal, ich bin Linux Noob, geb ich zu. Was ich nicht verstehe!...“
Optionen

Wenn der Host herunterfährt ist das für die Vm etwa so wie wenn du deinem Pc den stecker rausziehst -->also bissi unschön^^

Die idee ist interessant vleicht gibts ja nen standart User dafür

bei Antwort benachrichtigen