Vorgeschichte:
Vor ca. einem halben Jahr (Juli 2010) habe ich mir ein Samsung Omnia II Mobiltelefon gebraucht gegönnt. Rechnung (von Alternate Dezember 2009) usw. ist alles dabei gewesen.
Im Septemer habe ich mich dann Online an Samsung gewandt, weil sich unter dem Display Schmutz angesammelt hat. Die Antwort von Samsung war, dass ich das Gerät einschicken, oder nach Karlsruhe in den Saturn bringen soll, da der Saturn wohl ein Samsung Reparaturservice hat.
Ich habe mich dann für den Saturn entschieden, da ich sowieso fast jeden Tag dort vorbei gehe. Nach zwei Wochen kam eine SMS und ich habe das Gerät wieder abgeholt.
Aktuell:
Im November hatte das Gerät den nächsten Defekt. Das Gerät zeigt immer an, das ein Kopfhörer eingesteckt ist. Telefonieren ist deswegen nicht mehr möglich.
Diesmal habe ich das Gerät wieder nach Karlsruhe gebracht und dort ist es vermutlich heute noch. Insgesamt ist es jetzt über sieben Wochen dort. Ich war schon 2x dort um nach zu Fragen. Ich bekomme immer zu hören, dass man auf ein Ersatzteil warte, oder der Samsung Mann gerade nicht da ist, oder ich in 10-14 Tagen nochmal kommen soll.
Eine Anfrage an Samsung (von mir) ergab, dass ich mich an den Reparaturservice wenden soll, aber der vertröstet mich ja immer.
Ich habe keine Ahnung, was ich machen soll, oder wie ich am besten reagiere, damit ich mein Gerät wieder bekomme. Mich regt es einfach auch total auf, weil ich mich total machtlos und irgendwie nicht ernst genommen fühle.
Eins ist auf jeden Fall schonmal klar, dort kaufe ich nichts mehr, ich empfehle es auch keinem und reparieren lass ich dort 2x nichts mehr.
Habt ihr eine Idee, wie ich in dieser Situation am besten reagieren kann?
Mfg
Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge
Heute sind ja 7 Tage vorbei und ich bin wieder in den Laden gegangen. Dieses Mal hatte der Leiter des Bereichs Service (das einzig Gute daran: Er hat noch ein deutsches Wort in der Berufsbeschreibung) das Pech mir zu begegnen.
Nach mehreren Minuten Jammern, Beschweren und Gestikulieren hat er mir versprochen bei Samsung an zu rufen und sich dann bei mir zu melden.
Das hat sogar geklappt. Allerdings hat Samsung ihm mitgeteilt, dass Sie keine Ahnung haben, wo das Gerät ist und ihn Morgen zurück rufen. Und Morgen möchte er auch mir wieder anrufen.
Ein Austauschgerät läge angeblich nicht in seiner Macht. Und er könne bei Samsung kein Druck machen, weil das Gerät erst später als in den ersten 6 Monaten kaputt ging. (AAAAAAAAAAAAAAAAAAAARGGGGG! Muss ich das verstehen???)
Diese gesamt Servicebranche ist einfach eine einzig große Lachnummer!!! Und der Konsument hat auf Grund der lächerlichen deutschen Gesetze keinerlei Handhabe.
@presla: Eine Antwort habe ich von der Adresse leider nicht erhalten.
Mfg
P.S. Ich habe jetzt beschlossen die nächsten Jahre Samsung Produkte zu meiden. Das sag ich auch jedem, der mich frägt. Sowas geht mir wirklich gegen den Strich und lasse ich mir nicht gefallen.