...................................................................................
Linux Mint",
ist zumindest die Meinung von einem gewissen Herrn Igor Ljubuncic:
http://www.dedoimedo.com/computers/best-distro-2010.html
MfG
Erwin
Linux 14.992 Themen, 106.483 Beiträge
Du hast ja zB in der unteren linken Ecke das Enlightment Symbol als Menü. Ich habe in der Zeile nur die Uhrzeit und 4 Fenstersymbole. Man macht den Rest über die linke und rechte Maustaste was ganz anders als bei KDE und Gnome ist (worum es ja eigentlich geht).
Die Bootgeschwindigkeit ist zumindest bei mir im gegensatz zu KDE oder Gnome enorm. Firefox ist sehr sehr langsam aber Opera oder Chrome sind sehr sehr schnell.
Bei den Menüs und Einstellungen ist sehr viel verschachtelt, verwinkelt und um die Ecke gedacht so dass serh viel einstellbar ist. Ich denke ich brauch noch ein paar Tage um mich in das System eingefunden zu haben.
Programme werden wie bei Ubuntu installiert und es sind sehr aktuelle Programme verfügbar.
Das Installieren der eigentlichen Distribution ist ein wenig merkwürdig, denn irgendwie fehlt da was, denkt man zumindest, aber es ist alles da was man braucht (mein Desktoprechner wurde automatisch eingebunden und auch Internet gab es ohne groß was einzustellen) und Ruck Zuck ist man dabei. Also sogar noch einfacher als bei Ubuntu.
Aber bitte bedenken dass hier ein absoluter Anfänger in Sachen Linux bewertet. Wenn mich als nun jemand fragt welches 389 auf dem 14er Kernelsyndrom am besten zur 7 1/2er Rückfluxion passt, da muss ich leider passen :- )