Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

PC bleibt hängen - Problem mit Windows XP

GAMA7 / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo liebes Forum,

ich benötige Hilfe bei der Lösung eines kniffligen Problems, das ich zur Zeit habe. Mein Windows XP (32 Bit) bleibt nach einer gewissen Arbeitszeit hängen. Dann kann ich zwar noch die Maus bewegen, aber die Fenster lassen sich nicht anklicken. Bekomme den Task Manager nicht auf, um zu sehen, was gerade blockiert. STRG-ALT-ENTF geht noch, aber egal, was ich dann auswähle, es passiert nichts mehr. Linux geht weiterhin, so dass ich die Hardware nicht in betracht ziehen muss. Der Virenscanner findet nichts, Spy- bzw. Malware ist angeblich auch nicht vorhanden, habe alles bereits getestet. Somit kann es ja nur noch an einem Problem in der Registry liegen. Welche Möglichkeiten habe ich nun? Sieht nach einem Opfer von Tune Up Utilities aus, oder?