Hallo zusammen,
325% Umsatzplus auf dem Sektor SSD im Verglelich zu 2009 - da fiel OCZ die Wahl anscheinend nicht schwer: In Zukunft will man sich ganz auf diese Produktlinie konzentrieren und keine DRAM-Produkte mehr herstellen: http://www.golem.de/1101/80646.html
Nun, die Bäume werden auch hier nicht in den Himmel wachsen, irgendwann wird der Markt gesättigt sein. Trotzdem: die SSDs werden ihre ganz große Zeit noch vor sich haben, die Vertex 2 von OCZ gehört schon jetzt neben Corsair Force und Intel zu den am häufigsten empfohlenen SSDs. Insofern eine nachvollziehbare Entscheidung, dass man hier seine ganze Energie reinstecken will.
CU
Olaf
Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.555 Themen, 109.745 Beiträge
Das ist auch kein Wunder, wenn alle bis auf die beiden Hersteller eine kastrierte Firmware bekommen, welche die Datenübertragung bei bei kleinen Blöcken künstlich begrenzt.
Bei mir ist es nun auch eine Vertex 2 E 60GB geworden. Das verlangen nach einer SSD besteht ja schon länger, gestern konnte ich mich jedoch erst durch ringen. Amazon macht einem das ja leider auch sehr einfach. Nun bin ich mal gespannt.
Da ausgerechnet die langsamste Platte als Startmedium zum Einsatz kommt, sagt HDTune, erwarte ich eine Riesen Performancesteigerung.
mfg
chris