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Wiederholt Probleme mit D-Link Router Typ DIR-100 (kabelgebun

crazycat / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Zum dritten Mal in 4 Jahren hat nun soeben ein solches Teil einfach seinen Geist aufgegeben.

Äußerlich nichts anzumerken - die netten grünen Lämpchen flackern munter weiter - aber leider leider leider fehlt plötzlich die "Konnektivität" dieser Letung (-en).

Herauszufinden wars durch Ausschluss-Suche. Erst andere Kabel probiert (analog zu der Meldung "Leitung" - naja, Assoziation meiner Bio-CPU).

Dann anderen Provider, und anderen PC. Zuletzt den D-Link umgangen und schon läufts wieder.

Da dies nicht alle Jahr, aber bestimmt nun jedes zweite Jahr auftritt, frage ich mich:

Hat jemand anderes dieselbe Erfahrung gemacht?

Liegt noch ein weiteres solches Teil hier bei mir rum - und jetzt weiß ich nicht mehr, welcher tut und welcher nicht.

Im MM (sorry, da habe ich das Zeugs mal gekauft - außerdem einen bei Kabel-BW und einen bei Ebay) hat man mir gesagt, man habe keine Möglichkeit, zu prüfen, ob die funktionieren. Gilt hier womöglich der Umkehrschluss: Wer Quittungen kleiner 2 Jahre und passenden Elektronikmüll hat, kanns einfach gegen Bares oder gegen Neuware umtauschen, oder wie ?

Spaß beiseite - gibts ne Methode,die Funktion der Dinger zu prüfen, außer Probieren ?

Und: Wer hat ne gute Empfehlung für DSL-Router (nicht WLAN !!), die nicht serienweise versagen ?










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organ seller crazycat „Wiederholt Probleme mit D-Link Router Typ DIR-100 (kabelgebun“
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prüfen ist eigentlich ganz einfach... anschliessen und versuchen auf die weboberfläche der box zuzugreifen.
wenn das funktioniert ist schon mal die halbe miete drin.
danach noch schauen ob es einen dsl sync bei eingebautem dsl modem bekommt.

bei ethernet auf der wan seite kann man das einfach testen, in dem man den router
mit dem eigenen router verbindet und sich den verbindungs status auf dem router anschaut.
(Wan Port des test routers mit einem Lan Port des Einwahlrouters verbinden)

Alternativ würde ich mal versuchen, den router zu resetten.
d.h. zuerst stromlos und wenn das nicht hilft auf werkeinstellungen zurücksetzen.

gruß
ogs

Das Genie überblickt das Chaos.Wer Ordnung hält ist bloß zu faul zum suchen. Wer AsRock Boards verbaut, ist selber Schuld.
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