Hallo zusammen,
ich hätte mal eine Frage, die eher den Umgang mit der Firma als mit der Technik selbst betrifft.
Ich habe einen HD-Recorder/Receiver von Medion, der nach einiger Zeit beim Überspielen auf den PC immer öfter schlapp machte. Irgendwann ging das gar nicht mehr. Die normalen Funktionen Aufnahme-Wiedergabe liefen noch, aber auch ein angestecktes USB-Gerät wurde nie erkannt bzw. angezeigt.
Ich habe das reklamiert und bekam einen Retourenschein zum Einschicken. Für eine exakte Fehlerbeschreibung prüfte ich alles noch einmal durch, und plötzlich lief es wieder. Nach einiger Zeit kam das alte Problem wieder, also die Verbindung zum PC bricht einfach ab, „Quelle nicht angeschlossen“ und andere Meldungen kommen.
Nun mein Problem: nach dem Ausschalten funktioniert es meist wieder eine Weile, u.U. sogar mehrere Tage. Das wird dann ja auch dort passieren, wenn die Jungs das Gerät prüfen. Der perfekte Vorführeffekt.
Natürlich würde ich diese Erklärung auch mitschicken, aber werden sie sich die Zeit nehmen oder einfach sagen – wie ich es ja schon öfter erlebt habe – „es ist doch alles in Ordnung“?
Ich weiß, eine ideale Antwort gibt es auf diese Frage nicht, aber vielleicht kann jemand von ähnlichen Erfahrungen berichten, vielleicht auch jemand von der anderen Seite (dem Service).
Sonst warte ich halt, bis der Fehler stärker wird und hoffe, dass das noch in der Garantiezeit passiert.
Schönen Tag an alle.
dan
Multimedia 2.595 Themen, 14.648 Beiträge
Firmware geht nicht, weil USB nicht geht.
Werkseinstellungen könnte ich noch versuchen. Auch über eine andere Kiste werde ich mal versuchen.
Möglicherweise muckt auch der USB-Hub, SEHR SELTEN und nur mit einem Gerät und nur an EINEM Stecker. Das betreffende Gerät geht an den anderen Steckern, und die anderen Geräte gehen auch an DIESEM Stecker. Rätsel pur.
Ich habe aber trotzdem den USB-Anschluss des Recorders im Verdacht, weil eben auch dessen USB-anschluss (Stick zB.) nicht läuft.
Aber ich werde weiter suchen.
Schönen Abend noch.
dan