Hallo Forum,
die meisten user werden sicherlich den Verlauf / die history ihres browser beim Schließen und Herunterfahren des Rechners löschen. Die Jungs unter uns wegen der vielen Schmuddelseiten und die Mädchen wegen der Sonderangebote o.ä. vielleicht. Die Internetspuren könnten so auf dem Rechner nicht mehr sichtbar sein.
Opera bietet nun eine kleine Überraschung! Unter Menue --> Fenster und Tabs --> geschlossene Tabs sind alle Seiten auch nach dem Schließen des browser noch vorhanden, es sei denn, die Liste der geschlossenen Tabs wurde explizit gelöscht.
Abhilfe bietet das Surfen mit "privaten Tabs". Hier wird dann wie früher kein Verlauf mehr gespeichert.
Leider habe ich in der browser-config bisher keine Abstellfunktion gefunden. Möglicherweise auch nur ein Problem unter Linux.
MfG.
violetta
Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.865 Beiträge
STRG+F12->Erweitert->Verlauf ->Haken setzen bei "beim Beenden leeren"
Nicht geschlossene Fenster/Tabs werden aber trotzdem mit "Fortsetzen, wo Opera beendet wurde" geladen, und das ist auch so gewollt.
Allerdings kann mann auch dies abstellen, sodass der Browser nur leer oder mit der Startseite/explizit gespeicherter Sitzung startet (STRG+F12->Allgemein->Beim Starten). Aber dann kann man ja gleich zu IE wechseln;)
Also lerne das Programm erstmal kennen, bevor du ein Programm schlecht redest, und dass auch noch für einzigartige und durchaus gewünschte Funktionen.
Und ich kann mir das nicht verkneifen - Nimm doch Chrome!
EINSTELLUNGEN ist bei so ziemlich allen Programmen unter Windows und Linux ... saheinknabeinroesleinstehn
Stimmt, bei Opera ist es wirklich anders. Hab gerade geschaut. Kommt daher ... saheinknabeinroesleinstehn
sind alle Seiten auch nach dem Schließen des browser noch vorhanden Also ... saheinknabeinroesleinstehn