hallo,
habe einen laptop mit 500 gb und usb 2.0, dazu eine externe 500 gb, 2,5" externe usb-platte und möchte monatlich ein backup machen auf die externe HDD, dauert aber immer Stunden die externe HDD zu löschen und alle Daten wieder raufzukopieren. habe noch nie mit einem synchronisierungsprogramm gearbeitet, welche soll ich da benutzen? gibts ein schlichtes/einfaches/unkompliziertes zu empfehlen?
Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.544 Themen, 109.493 Beiträge
Wenn die Daten noch auf dem Rechner sind, findest Du die unter:
C:\Dokumente und Einstellungen\*Kontoname*\Anwendungsdaten\Thunderbird (Windows XP)
oder
C:\Benutzer\*Kontoname*\App Data\Roaming\Thunderbird (Windows Vista & 7)
Die Ordner "App Data" bzw. "Anwendungsdaten" sind versteckt, die siehst Du erst, wenn du unter Ordneroptionen einstellst, das alle Dateien und Ordner angezeigt werden sollen.
Im Thunderbird-Ordner findest Du einen weiteren Ordner namens "Profiles\default". Da drin liegen Deine E-Mails und alle Kontoeinstellungen. Ein gleicher Ordner (Profiles\default) existiert auch in der Datenstruktur von Thunderbird Portable - den kopierst Du da weg (löscht ihn aber vorerst noch nicht!) und ersetzt ihn mit dem Ordner vom Rechner. Dann sollten eigentlich alle Mails usw. wieder da sein - wenn ja kannst Du den wegkopierten Ordner löschen.