Hallo zusammen!
Bitte nicht zu ernst nehmen, diese Zahlenspielereien - frag 3 Statistiker und du bekommst fünf Meinungen, jeder bekommt etwas anderes heraus. Sagt der Artikel zum Teil sogar selber: http://www.heise.de/newsticker/meldung/Firefox-ueberholt-Internet-Explorer-in-Europa-1163436.html
Was aber unter dem Strich bleibt ist, dass die "Artenvielfalt" bei den Internet-Browsern in den letzten 8 bis 10 Jahren deutlich zugenommen hat, und das kann man erst einmal nur begrüßen. Auch wenn man nicht über jede Brücke gehen muss, etwa dass Opera und Safari jetzt schon im Gleichschritt auf die 5%-Marke zumarschieren sollen.
FYI
Olaf
Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.708 Themen, 38.981 Beiträge
Mmh, da bist du aber ganz schön weit herumgekommen.
Ich habe - nicht lachen!! - mit dem AOL-Browser angefangen, dann kam Netscape, dann der IE. Der IE 6 war der erste Browser, an dem ich länger hängengeblieben bin, danach kam Phoenix alias Firebird alias Firefox. Zwischendurch habe ich einen Seitenblick auf diverse andere Browser geworfen, vor allem Apple Safari, aber auch Camino, Konqueror, Sea Monkey... und selbstverständlich Opera!
Tja, eigentlich muss man diesen Browser lieben, wenn man Olaf heißt und auch noch Skandinavien-Fan ist, und doch - mit Opera wurde ich bis heute nicht so recht warm. Seine Freunde schätzen den großen Funktionsumfang - nun gut, ich bin bei Browsern eher etwas, sagen wir, puristisch. Der Firefox macht immer genau das, was ich brauche - nicht weniger, aber eben auch nicht mehr.
Auf jeden Fall bleiben Safari und Opera mit drauf, schon allen um die Möglichkeit zu haben, Websites in verschiedenen Browsern zu testen. "Iron" habe ich mir gerade dazugespielt, ich finde ihn aber nicht so wahnsinnig viel schneller als all die anderen.
CU
Olaf