Ich habe ein Dokument mit schwarzem Text, den ich korrigieren will. Die Änderungen will ich in einer anderen Farbe haben, z.B. rot. Wenn ich jetzt an die zu ändernde Stelle springe, ist die Schriftfarbe automatisch die der Umgebung, also schwarz.
Klar kann ich jetzt wieder auf rot umschalten, aber das müsste doch eigentlich einfacher gehen. Irgendwie müsste ich doch Word sagen können, dass alles was ich da jetzt hinzufüge/ändere doch bitte in rot sein soll, oder? Also die Schreibfarbe fixieren...
Weiß jemand wie das geht?
Vielen Dank und - ach ja - ein gutes Neues an alle...
Mdl
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Gibt es denn keine Einstellung in Word, die so etwas unnötigt macht?
Die Änderungsverfolgung...
Warum benutzt Du sie nicht? Sie ist genau für das von Dir beschriebene Problem gedacht!
Warum sollte es noch eine zweite einfache Lösung in Word für dieses Problem geben?
Mit denen könnte ein externer User dann z.B. auch mit einer älteren Word-Version (z.B. 2000 oder sogar Wordpad arbeiten, ohne dass Inkompatibilitäten auftreten würden.
Das geht auch mit älteren Word-Versionen. Mit Wordpad - AFAIK - nicht, das müsste man vielleicht nochmal ausprobieren. Aber Word-Dokumente wechselseitig auch noch in Wordpad zu bearbeiten, würde ich soweiso strikt vermeiden. Da kann viel durcheinander kommen.
Gruß, mawe2
Die Änderungsverfolgung...
Warum benutzt Du sie nicht? Sie ist genau für das von Dir beschriebene Problem gedacht!
Warum sollte es noch eine zweite einfache Lösung in Word für dieses Problem geben?
Mit denen könnte ein externer User dann z.B. auch mit einer älteren Word-Version (z.B. 2000 oder sogar Wordpad arbeiten, ohne dass Inkompatibilitäten auftreten würden.
Das geht auch mit älteren Word-Versionen. Mit Wordpad - AFAIK - nicht, das müsste man vielleicht nochmal ausprobieren. Aber Word-Dokumente wechselseitig auch noch in Wordpad zu bearbeiten, würde ich soweiso strikt vermeiden. Da kann viel durcheinander kommen.
Gruß, mawe2