Off Topic 20.358 Themen, 225.994 Beiträge

(Gesellschafts-)Spiel gesucht

fgh443 / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

liebe Gemeinde,
ich dachte ich frage einfach mal hier in die Runde, ob mir jemand eine Empfehlung geben kann zu einem Kurzweiligen (nicht-Computer-) Spiel für 4 bis 6 Erwachsene. Ich suche ein Spiel was keine allzugroße Einarbeitung erfordert und wovon auch mehrere Runden an einem Abend möglich sind. Ansonsten bin ich erstmal für alles offen.

Danke für eure Vorschläge!

Mist, schon wieder was gelernt...
bei Antwort benachrichtigen
Crazy Eye fgh443 „(Gesellschafts-)Spiel gesucht“
Optionen

Zu viert habe ich früher gerne Doppelkopf gespielt, es brauch zwar doch ein wenig einarbeitung geht aber sobald die regeln sitzen fast von alleine :) Und wenn die Spiele komplexer werden als Mensch ärger dich nicht, muss man sich halt auch mal reinfuchsen.

je nach menschenschlag sind auch Spiele wie Tabu und Scharade sehr lustig, wobei es dort imho gute Freunde sein sollten vor denen man sich auch mal zum Affen macht.

Evtl. geht noch ein Partyspielchen "wer bin ich", bei den jeder einen Zettel mit einen bekannten Namen auf seine Stirn bekommt und mit Ja/nein fragen herausfinden muss wer er ist(man fragt reihum und man kann jeweils solange fragen bis die antwort "nein" lautet)

bei Antwort benachrichtigen