Hallo,
mein Beitrag passt nicht zu technischen Problemen beim telefonieren. Vermutlich habe ich irgendwo im Internet z.B. bei einer Bestellung meine Telefonnummer angegeben, die dann weiterverkauft wurde und jetzt seit etwa einen halben Jahr zum Telefonterror führt. Soweit ich mitbekommen habe will man mir Glücksspielteilnahme verkaufen. Diese Gauner sind insbesondere auf ältere Personen aus und möchten diese durch Anrufe weichklopfen. Von der TelNr. 0048618800032 wurde bei mir seit Nov.2009 z.B. achtzehnmal anzurufen versucht. Dank FritzBox kann ich solche Nummern sperren und mich schützen. Jetzt habe ich meiner Meinung nach genug Telefonnummern gsammelt und ihre Anrufe Dokumentiert und möchte mich und andere auf dem Rechtsweg vor diesem Terror schützen.
Bitte helft mir und zeigt mir sinnvolle Wege mich und andere zu schützen. Gibt es z.B. Erfahrungen mit Anzeige bei der Polizei oder Staatsanwalt oder kann man von der Verbraucherzentrale Hilfe bekommen?
Schon mal vielen Dank für eure Bemühungen.
mfg
erich21
Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.443 Themen, 10.246 Beiträge
Hallo erich21
Da ich ja mal bei so einem Call Center gearbeitet habe giebt es einen einfacheren weg diese Belästigung entgegenzuwirken.
Beim solchen Anrufen solltest du darauf energisch hinweisen das sie dich von der Liste streichen.
Ich selbst, als Arbeitnehmer, hatte ja diese weisung auch bekommen, kunden mit einer solchen aussage als "gestrichen" zu markieren, und werden vom Telefonroboter nicht mehr abgearbeitet.
Mich hat es nach meiner zeit im Call Center genau so getroffen, aber als ich diese angewand habe, hab ich wieder meine ruhe.
Einfach von der Liste streichen.
Cool wa?
Apropo, in Deutschland sind Call Center (Outbound) in der Form glaube sowiso verboten!?
Grüsse Lostie