Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.254 Themen, 123.494 Beiträge

DVD-ROM und Brenner "verschwunden"

at-biker / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen,

bei meinem Desktop sind plötzlich die optischen Laufwerke verschwunden, auch im Bios. Die Festplatten sind SATA-Platten, die optischen Laufwerke sind an den prim. IDE-Anschluss angeschlossen, das MB ein Asus A7N8X-E Deluxe. Was kann da passiert sein ? Das kann doch nicht an einem Treiber liegen, wenn die Laufwerke auch im Bios fehlen. (Kürzlich beobachtete ich, wie beim Windows Update auch ein IDE-Treiber mit kam, aber im Bios sollte das ja keine Auswirkung haben.) Ansonsten läuft der PC (unter Win7) einwandfrei.

VG. - at-biker

bei Antwort benachrichtigen
at-biker Nachtrag zu: „DVD-ROM und Brenner "verschwunden"“
Optionen

Hallo zusammen,

erst mal vielen Dank. Ich hatte die Themen Kontaktierung und Kabelbruch erst mal ausgeschlossen, da der PC völlig unberührt steht. Vor wenigen Wochen hatte ich noch das MB gewechselt und danach Win7 übers DVD-LW installiert, da war noch alles ok. Also werde ich den Kasten mal öfnnen und die von Euch vorgeschlagenen Dinge abklären.

Frohe Weihnachten und guter Rutsch ins jahr 2011 !

at-biker

bei Antwort benachrichtigen
Hallo, ... gelöscht_231142