Zum Zwecke der Musikerkennung hatte ich unter XP SP3 mit Onboard-Soundchip Line-Out mit Line-In verbunden. Keine Erkennung möglich, bis auf einmal gar kein Ton mehr wiedergegeben wurde. Treiber (RealTec) neu installiert ==> Rauschen. Treiber nochmals neu installiert ==> Alles o.k. Wieder Line-Out mit Line-In verbunden ==> Ton weg und nicht mehr wiederzubeleben. Creatix Soundkarte gekauft, eingebaut u. Treiber installiert ==> kein Ton. Treiber nochmals installiert ==> kein Ton. Was kann da Ursache sein? Welche Lösungen gibt es?
Audio-Hardware 6.456 Themen, 21.309 Beiträge
Endlich will ich mich mal melden und die Problemlösung nennen. Der Onboard-Soundchip hat offenbar eine Macke.
Ich hatte den Frontanschluss meines Medion-Computers von der Hauptplatine abgezogen und lagerichtig an die neue Creatix-Karte angesteckt. Beim letzten Versuch hatte ich diesen Stecker von der Creatix-Karte abgezogen und, siehe da, die Karte funktionierte! Offensichtlich stimmt die Kontaktbelegung des Frontanschlusses nicht mit der der Creatix-Karte überein. Medion meinte auf Nachfrage natürlich völlig unschuldig zu sein!
PS: Es wäre gut, wenn sich bei im Forum gestellten Fragen nur die melden würden, die etwas zur Problemlösung beitragen können!