Mein Mainboard P4TE ging kaputt und habe mir ein Ersatzmainboard P4PE-XTE gekauft. Das Linux hat dieses Mainboard erkannt und funktioniert auch. Leider kann das Betriebssystem XP das neue Board nicht erkennen. Habe noch ein altes Linux auf einer anderen Platte und dieses hat nach Neuerkennung der Hardware einwandfrei funktioniert.
Was nun ?
Also der Bootmanager startet noch. F8 Taste (abgesichterter Modus) und so drücken geht noch. Aber dann started der Rechner neu.
Habe Acronis auf dieser Festplatte installiert und komischerweise kann ich das komplette Acronisprogramm mit F11 starten.
Also eigentlich müßte es doch wie beim alten Milenium einfach doch bloß die neue Hardware (Mainboard) beim starten suchen.
Was kann man da tun ?
Gruß und vielen Dank für Eure Hilfe.
Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.271 Themen, 123.697 Beiträge
Hallo
Genau das sind dann eben die Effekte einer solchen "Drüber"-Installation.
Im Grunde kannst Du jetzt nur über Systemsteuerung-->Software das SP3 deinstallieren und /oder anschließend das komplette SP3 bei MS herunterladen und dann noch einmal komplett neu installieren:
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=5b33b5a8-5e76-401f-be08-1e1555d4f3d4&DisplayLang=de
Auch wenn da etwas von Entwickler usw. steht, lade Dir das Ding komplett herunter und installiere es direkt, anschließend mußt Du eben über das Startmenü wieder Windows Update öffnen und die restlichen Aktualisierungen nachinstallieren.
fakiauso