Windows 7 4.533 Themen, 43.568 Beiträge

Acer-Notebook (neu) stürzt aus unerklärlichen Gründen ab

Imago1 / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe mir heuer ein ein Acer-Notebook gekauft, genauer gesagt, ein Notebook mit der Bezeichnung 7540G.
Neuerdings habe ich größte Problem beim Start des Notebooks. Andauernd kommt eine Fehlermeldung. Ein kleines blaues Feld erscheint. Ich hatte es schon mit der Systemwiederherstellung versucht, habe mit der anfangs erstellten DVD mein Notebook auf Null zurückgespult.
Ich hoffte sehr, dass mein neues Notebook dann wieder funktioniert. Von wegen. Viele Neustarts muss ich machen, bis das Notebook dann mal wieder stabil läuft.
Was könnte da los sein?
Im blauen Feld erscheint folgende Nachricht:
problem has been datected and windows has been shut down to prevent .......
If this is the first time you´ve seenthis stop error screen.
Restart your computer. If this screen appears again, follow these steps:
Chekc to make sure ane new hardwareor software is properly installed.
If this a new installation, ask your hardware or software manufacturer for any windows updates you might need.
If problems continue, disable or remove any newly installed hardware or software. Disable BIOS memory options such ascatching or shadowing.
Technical information:
Stop: 0x00000000A................
Collecting data for crash dump.....
Initializing disk for crash dump
Beginning dump fo physical memory
Dumpin physical memory to disk:

Und dann fängt das Ding an, bis auf 100 % zu zählen, und startet im Anschluss neu, wobei man hier dann mit abgesicherten Modus hochfahren kann, oder wieder direkt, doch dann beginnt das Spiel von vorne.
Ja ist das nervig............ :-(
Über Antworten würde ich mich sehr freuen.........
Ich komme einfach nicht drauf, was hier los ist.
Mit BIOS-Einstellungen kenne ich mich leider nicht aus, falls mitunter hier was nicht funktioniert. Des Weiteren habe ich die neuesten Windows7-updates installiert, doch dies half auch nichts......... :-(
Ein Jammer............ :-(

Mit freundlichen Grüßen
S.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 shrek3 „ Da du mit der Wiederherstellungs-DVD das Problem nicht beseitigen konntest,...“
Optionen

Hallo shrek3

Da du mit der Wiederherstellungs-DVD das Problem nicht beseitigen konntest, scheidet für mich der Tipp mit einer Neuinstallation aus, da sinnlos.

Bei der Wiederherstellung über die Recovery ist das grundsätzlich richtig, weil dort eben nur der Auslieferungszustand wiederhergestellt wird.
Bei einer "richtigen" Neuinstallation mittels Betriebssystem-CD und anschließendem Installieren aktueller Treiber inklusive BIOS kann so u.U. das Problem gelöst werden, ist aber dann eher eine Sache für jemanden, der weiß, was er macht.

In Anbetracht der noch vorhanden Garantie ist das allerdings trotzdem erst einmal ein Fall für den Umtausch, selbst wenn es nur ein wackliges RAM-Modul ist, aber das soll dann der Händler herausfinden.

Gruß
fakiauso

bei Antwort benachrichtigen