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GMX Email Konto auf Premiumkonto umgestellt

tomasz4082 / 32 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Zusammen,

ich hatte seit einigen Jahren ein kostenfreises Emailkonto bei GMX. Vor einger Zeit habe ich eine Email erhalten, dass sich die AGBs bei GMX ändern. Dieser Email habe ich auch zugestimmt. Am 3.11.2010 habe ich eine Mahnung von GMX erhalten, dass ich den Betrag von 17,94 Euro für meinen Premiumaccount bezahlen soll. Eine Rechnung habe ich nie vorher erhalten sondern direkt eine Mahnung. Ich hatte eine Umstellung von einem Freemailaccount auf einen Premiumaccount wissentlich nie zugestimmt. GMX teilte mir mit, dass ich mit der Zustimmung der AGBs gleichzeitg der Kontoumstellung zugestimmt hätte. Anschließend gab es einigen Emailverkehr mit GMX welchen ich ganz unten gepostet habe. Bis heute weigere ich mich den Betrag zu zahlen, jedoch kam heute ein Brief von einem Inkassobüro indem zusätzlich zu den GMX Gebühren noch Gebühren des Inkassobüros kommen. Ich bin mir momentan nicht sicher was ich machen soll. Da ich Student bin kann ich mir einen Rechtsstreit mit Anwalt nicht leisten. Ich bitte euch deswegen um Ratschläge evtl. Erfahrungsberichte.

Danke für eure Hilfe im Voraus.
Grüße

Emailverkehr:

Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Gerne haben wir Ihr Anliegen bearbeitet.

Wir teilen Ihnen mit, dass eine Kündigung zu sofort nicht möglich ist.

Mit der Bestellung des GMX Tarifes haben Sie im Rahmen des Bestellvorganges die dazugehörigen AGB gelesen und akzeptiert.

Die erste Vertragslaufzeit für GMX ProMail beträgt drei Monate.

Danach verlängert sich der Vertrag um weitere zwölf Monate, wenn die Testphase nicht innerhalb der ersten drei Monate schriftlich mit Unterschrift gekündigt wird.

Sie haben nicht innerhalb der Testphase gekündigt, diese lief am 04.10.2010 aus. Ihre Kündigung lag erst am 08.11.2010 vor.

Wir haben daher Ihre Kündigung fristgerecht zum nächstmöglichen Endtermin, am 04.10.2011 in unser System eingetragen.

Die erhobene Gebühr richtet sich nicht nach der Häufigkeit der Nutzung.

Der Betrag ist eine Grundgebühr für die Leistung, die GMX bis zum Ende der Vertragslaufzeit zur Verfügung stellt.

Bitte kommen Sie Ihrer Zahlungsverpflichtung nach.

Bei weiteren Fragen sind wir gerne für Sie da.

Mit freundlichen Grüßen

GMX Kundenservice


>
> Sehr geehrte Damen und Herren,
>
> bezüglich der folgender Aussage: > Wenn Sie keine Verlängerung der kostenpflichtigen Premiummitgliedschaft wünschen, senden Sie uns bitte per Post oder FAX ein unterzeichnetes Kündigungsschreiben. Ich habe Ihnen ein Schreiben per Post via Einschreiben mit Rückschein geschickt. Den erhalt des Briefes haben Sie bereits bestätigt. In diesem Brief stand eine höchstvorsorgliche Kündigung mit drin.
>
> Desweitern werde ich auf solche künftige Schreiben nicht mehr reagieren, da ich mich mittlerweile genötigt fühle. Gleichzeitig möchte ich betonen, dass ich nicht bereits bin irgendwelche Zahlungen vorzunehmen.
>
> Mit freundlichen Grüßen


> >
> > Sehr geehrter Herr XXX,
> >
> > vielen Dank für Ihre Nachricht.
> >
> > Gerne haben wir Ihr Anliegen bearbeitet.
> >
> > Gerne haben wir Ihr Anliegen erneut geprüft und teilen Ihnen mit, dass gemäß der Allgemeinen Geschäftsbedingungen nur der Postfachinhaber zu seinem Postfach zugriffsberechtigt und - befähigt ist.
> >
> > Aus diesem Grund gehen wir grundsätzlich davon aus, dass die Bestellung von dem jeweiligen Postfachinhaber ausgeführt wurde.
> >
> > Mit Aktivierung eines Postfachs wird bestätigt, dass jeder Nutzer sein Postfach gegen die unbefugte Verwendung durch Dritte schützt und sein persönliches Passwort geheim hält. Weitere Informationen zu der Thematik und den Verhaltensregeln sind den Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) der 1&1 Mail & Media GmbH zu entnehmen. Diese finden Sie auf unserer Startseite www.gmx.net unter den Menüpunkten "E-Mail" --> "Mail-Produkte" --> "AGB".
> >
> > Abschließend nehmen wir Ihre Ausführungen zur Kenntnis und bitten Sie um Verständnis, dass wir Ihnen bezüglich Ihrer Vertragsanfrage keine anderslautende Mitteilung machen können.
> >
> > Wie Sie dem bisherigen Schriftwechsel entnehmen können, ist laut Fernabsatzgesetz ein gültiger Vertragsabschluss mit der 1&1 Mail & Media GmbH zustande gekommen.
> >
> > Wenn Sie keine Verlängerung der kostenpflichtigen Premiummitgliedschaft wünschen, senden Sie uns bitte per Post oder FAX ein unterzeichnetes Kündigungsschreiben.
> >
> > Bei weiteren Fragen sind wir gerne für Sie da.
> >
> > Mit freundlichen Grüßen
> > GMX Kundenservice
> >
> >


> > > Wie Ihnen bereits mitgeteilt habe ich diesen Vertrag nicht abgeschlossen und bin deswegen nicht bereit den von Ihnen geforderten Betrag zu zahlen. Desweiteren liegt bei Ihnen höchst vorsorglich eine schriftliche Kündigung bereits vor.
> > >
> > > Mit freundlichen Grüßen
> > >
> > > -----Ursprüngliche Nachricht-----
> > >
> > > Sehr geehrter Herr XXX,
> > >
> > > vielen Dank für Ihre Nachricht.
> > >
> > > Wie Ihnen bereits mitgeteilt wurde, wurde der GMX ProMail Vertrag online am 04.07.2010 über Ihr kostenloses FreeMail Postfach XXX@gmx.de abgeschlossen.
> > >
> > > Der Bestellprozess lässt sich nur fortsetzen, wenn die AGB ausdrücklich mittels eines Häkchens bestätigt werden.
> > >
> > > Dieser Premium Vertragsabschluss war nur möglich, indem die persönlich zugeordnete Kombination aus Benutzername und Passwort angegeben wurde. Aus diesem Grund gehen wir davon aus, dass die Bestellung von Ihnen getätigt wurde.
> > >
> > > Gerne haben wir Ihr Anliegen erneut geprüft und teilen Ihnen mit, dass gemäß der Allgemeinen Geschäftsbedingungen nur der Postfachinhaber zu seinem Postfach zugriffsberechtigt und - befähigt ist.
> > >
> > > Wir möchten Sie daher abschließend nochmals bitten, den offen stehenden Betrag zu überweisen und uns eine Kündigung per Post oder Fax zukommen zu lassen, wenn Sie keine weitere Verlängerung Ihres Vertrages wünschen.
> > >
> > > Eine andere Mitteilung können wir Ihnen in dieser Angelegenheit nicht machen.
> > >
> > > Bei weiteren Fragen sind wir gerne für Sie da.
> > >
> > > Mit freundlichen Grüßen
> > >
> > >
> > > > Sehr geehrte Damen und Herren,
> > > >
> > > > ich bin mir sicher dass ich diesen Vertrag nicht abgeschlossen habe. Deswegen bin ich nicht bereit den von Ihnen geforderten Betrag zu zahlen.
> > > > Desweiteren bitte ich Sie den Account wieder auf den FreeMail Tarif umzustellen.
> > > >
> > > > Mit freundlichen Grüßen
> > > >
> > > > -----Ursprüngliche Nachricht-----
> > > >
> > > > Sehr geehrter Herr XXX,
> > > >
> > > > vielen Dank für Ihre Nachricht.
> > > >
> > > > Hierzu möchten wir Ihnen mitteilen, dass Sie bei der Bestellung des Premiumdienstes im Rahmen des Bestellvorganges die dazugehörigen Nutzungsbedingungen erfolgreich gelesen und akzeptiert haben.
> > > >
> > > > Der Vertrag wurde online am 04.07.2010 über Ihr GMX Postfach XXX@gmx.de abgeschlossen.
> > > >
> > > > Vor dem endgültigen Abschluss des Premiumdienstes wird Ihnen im Bestellvorgang die für den Vertrag einschlägigen Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) angezeigt. Diese können in einem so genannten Pop-up-Fenster angezeigt, ausgedruckt oder gespeichert werden.
> > > >
> > > > Der Bestellprozess lässt sich nur fortsetzen, wenn die AGB ausdrücklich mittels eines Häkchens bestätigt werden.
> > > >
> > > > Nach erfolgreichem Vertragsabschluss wird Ihnen zusätzlich eine Bestätigungs-E-Mail zugestellt, welche nochmal auf alle erweiterten Leistungen hinweist und über die automatische Verlängerung und die Möglichkeiten des Widerrufes informiert.
> > > >
> > > > Dieser Premium Vertragsabschluss war nur möglich, indem die persönlich zugeordnete Kombination aus Benutzername und Passwort angegeben wurde. Aus diesem Grund gehen wir davon aus, dass die Bestellung von Ihnen getätigt wurde.
> > > >
> > > > Desweiteren versendet unser System sofort nach Vertragsabschluss eine Widerrufsbelehrung an ihr E-Mail-Postfach.
> > > >
> > > > Bei weiteren Fragen sind wir gerne für Sie da.
> > > >
> > > > Mit freundlichen Grüßen
> > > >
> > >
> > >
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Winfried8 Winfried8
Horzt tomasz4082 „GMX Email Konto auf Premiumkonto umgestellt“
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hallo Geprellter,
sei dir sicher, dass diese masche nicht gmx-spezifisch ist.
ich musste mal an web.de zahlen, weil ich unabsichtlich/ausversehen dem web.de-club beigetreten bin. ich hab mich auch geweigert, aber der gute mann am tel. von web.de hat mir auf die sekunde genau gesagt, wann ich geklickt habe, und somit clubmitglied wurde. das bestätigungsemail dazu hab ich ungelesen gelöscht, und mit der rechnung/mahnung kam das böse erwachen. meine eigenen logs bestätigten, daß ich zu dem genannten zeitpunkt am rechner war ... und gemailt hab.
zu der zeit konnte man bei web nur alle 10 min per pop3 zugreifen, was für mich der grund war über die seite in deren falle zu tappen.
-> nur noch mit pop3 mails abrufen, dann kann sowas nicht passieren ...

mfG
horzt