Eigene Homepage vorstellen 2.056 Themen, 12.085 Beiträge

Änderungen an meiner v. Profi erst. Site selbst vornehmen...

artelitho / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Lieber Experte,

Ein Profi hat mir vor ca. 2 Jahren meine Site erstellt, und zwar: www.gartensonnenuhren.de

Ich halte ihn für kompetent und beklage mich nicht. Er ist derart kompentent, dass er keine Webdesign-Software benötigte; er hat alles mit Textedit oder Wordpad frei geschrieben.

Allerdings habe ich noch Zweifel daran, ob die Site für GOOGLE günstig ist. Ich zahle nämlich gegenwärtig monatlich ca. 50,00 € für einen bezahlten Link. Und das als Rentner (Sonnenuhren machen ist nur quasi mein Methadon-Programm).

Nun konnte ich günstig DREAMWEAVER MX 2004 erwerben. Aber ich habe noch keinen Weg gefunden, wie ich damit an meiner Site mal was ändern könnte (einen Artikel zusätzlich einstellen, Text oder Preis ändern).

Auch möchte ich die Site noch einmal in niederländischer Sprache haben, was für mich bis jetzt noch heißt: nur den Text ändern und noch einmal zu 1und1 hochladen.

Wer kann mir erste Schritte beibringen?

Gruss aus Osnabrück

bei Antwort benachrichtigen
out-freyn aldebuedel „Na ja, den Dreamweaver als Müll bezeichnen?“
Optionen

Als was würdest Du es denn bezeichnen, wenn ein WYSIWYG-Editor den Quelltext mit allem möglichen Schrott aufbläht? Das gilt nicht nur für den Dreamweaver, sondern für alle solchen Programme.

Ein Bekannter hat sich mal eine Webseite mit Word (!!!) erstellt. Kaum Inhalt, aber dennoch ist die Seite schon mal fast 300 kB fett.
Mit einem normalen Editor ließ sich dieselbe Seite mit weniger als 10 kB erstellen.

The conspiracy theory of society [...] comes from abandoning God and then asking: »Who is in his place?« (Sir Karl Popper, Conjectures and Refutations, 1963)
bei Antwort benachrichtigen