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Phishingversuch über Postbank

neukl / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute,
heute bekam ich folgende email. Da ich kein Kunde der Postbank bin,ist das alles sehr verdächtig:

Sehr geehrte(r) Postbankkunde,
in letzer Zeit mussten wir bei vielen Kunden fremde Kontozugriffe und unautorisierte Transaktionen feststellen.
Deshalb hat unsere Technik ein neues Sicherheitssystem entwickelt damit unsere Kunden noch besser geschützt sind als bisher.
Die neue Sicherheitsoption ist kostenlos für alle Postbankkunden und kann sofort aktiviert und genutzt werden.
Um diese Funktion zu aktivieren gehen Sie bitte wie folgt vor:
1. Rufen Sie mit ihrem Internetbrowser folgende Seite auf: http://www.postbank-virenschutz.com/
2. Geben Sie als Verifizierung ihren Nachname, ihre persönliche Kundennummer und den 5 stelligen Telefonpin an
3. Klicken Sie auf den Login-Button.
Anschließend wird ihr Konto mit unserem neuen Sicherheitssystem vor unautorisierten Zugriffen überwacht und geschützt.
Falls unser Sicherheitssystem eine Unregelmäßigkeit auf ihrem Konto feststellt, wird ihr Konto temporär gesperrt und wir werden uns umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.
Unser System ist sehr ausgereift, daher werden nur Fremdzugriffe ausgesperrt aber nicht der tatsächliche Inhaber.
Sollten ihr Konto dennoch aufgrund von einem Fehlalarm aus unserem System ausgesperrt werden, können Sie ihren Zugang jederzeit kostenlos über unsere 24 Stunden Hotline entsperren. Unsere Hotline können Sie unter +49(0)228 920-0 begin_of_the_skype_highlighting +49(0)228 920-0 end_of_the_skype_highlighting erreichen.
Unser neues Sicherheitssystem erhöht ihre Sicherheit erheblich, sollten Sie noch Fragen oder Anregungen haben, können Sie sich jederzeit per E-Mail oder Telefon mit uns in Verbindung setzen. Wir helfen Ihnen gerne!

Mit freundlichen Grüßen,

Holger Bethke
Sicherheitabteilung Postbank
Telefon: +49(0)228 920-0 begin_of_the_skype_highlighting +49(0)228 920-0 end_of_the_skype_highlighting
E-Mail: direkt@postbank.de

Ist doch wieder mal sehr dreist:Nachname,,persönliche Kundennummer und Telefonpin anzugeben.
Gruß Klaus

torsten40 neukl „Phishingversuch über Postbank“
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