Guten Tag,
meine externe USB-Festplatte hat ihren Laufwerksbuchstaben verloren und wird deswegen im Explorer nicht mehr erkannt. Im Gerätemanager wird sie angezeigt. Das gilt für Vista, für XP und auch für Ubuntu. Was kann ich tun?
Detlef
Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.515 Themen, 108.973 Beiträge
Hallo,
bei der externen Festplatte hat es das Dateisystem zerschossen so das Du nun nicht darauf zugreifen kannst.
Du benötigst nun eine Software um die Daten wider herzustellen und eine Festplatte um die Daten darauf zu sichern. Der Platzbedarf richtet sich nach der Menge der zu sicherten Daten.
Wenn Du Wert darauf legts, dass alle Daten mit orginalen Namen und richtiger Bezeichnung wider haben wird es sehr teuer.
Diese Software hier kann das was ich beschrieben habe. Kostet 62€
http://www.stellarinfo.com/de/partition-rettung.htm
Es gibt noch andere Programme die aber nicht an das Ergebnis ran kommen wie das von Stellar Phönix. Selbst das sehr teure Programm was 500€ kosten kann, kommt nicht so an das Ergebnis ran wie das von Stellar Phönix.
Die kostenlose Software wie PC Inspector stellt die Datei mit Datum und Urzeit her aber nicht den Dateityp und Datei namen. Sowas nennt sich dann Datenrettung.
Noch ein Tip zum Schluss. Mache nun keine Experimente mit der Platte bevor Du nicht die Daten gesichert hast. Es droht sonst Datenverlust. Du kannst die mit der Demo Version die Suche ausfühern. Das Programm listet alles was gefunden wurde auf. So wie das Angezeitg wird erfolgt auch dann die Sicherung auf der Platten. Die Suche kann man speichern wenn Du das Programm nicht sofort kaufen willst. Zum herstellen der Daten dann einfach die gespeicherte Suche öffnen und dann die Daten sichern.
Gruß
apollo4