Habt ihr auch Probleme mit dieser Version? Ist angeblich die neueste und funktioniert mit dem Plus Paket.
Mein Problem ist folgendes:
Habe neue größere SATA 2 Festplatte eingebaut.
Danach mit der eigens erstellten Boot CD (Acronis True Image Home 2011 + Plus Paket und Acronis Disk Direktor 10) neue Festplatte formatiert und partitioniert.
Dann habe ich das mit Acronis erstellte Image der C: Partition (Windows) der alten Festplatte zurück gespielt.
Nun Boot CD entfernt und PC booten lassen.
Es erscheint die Fehlermeldung "fehlender NTLDR"
Ich habe mir dann noch einmal das vorher erstellte Image angesehen und dabei folgendes festgestellt:
Acronis True Image 2011 (Build 5519) hat die C: Windows Partition, ohne mein Zutun, in C: Bootmanager und D: Windows aufgeteilt.
Beim Zurückspielen des Images existiert immer nur die Möglichkeit entweder D: Windows nach der neuen Festplatte C: Windows, oder aus dem Image C: den Bootmanager nach C: Windows zu ziehen.
Ein bootfähiges Windows lässt sich so nicht einrichten.
Letzendlich habe ich aus dem Image D: Windows nach C: Windows gespielt. Den fehlenden Bootmanager habe ich ersetzt, indem ich die Windows Setup DVD einlegte und den Bootmanager damit habe reparieren lassen. Nun funktioniert alles perfekt.
Habe Acronis True Image Home 2010 wieder installiert.
Hier wird das Image von C: nicht in C: und D: aufgeteilt. Scheinbar (lt. Google) bin ich aber nicht der Einzige, der Probleme mit der 2011 (Build 5519) hat.
Gruß
Jörg
Anwendungs-Software und Apps 14.413 Themen, 72.548 Beiträge
Moin Jörg,
ist es nicht so, dass fast jedes Anwendungsprogramm, welches über Jahre auf dem Markt ist, irgendwann mit Funktionen und Tools und unnützem Zeug vollgepfropft wird, sodass die eigentliche Funktion, für welche es anfangs mal programmiert wurde, mehr und mehr in den Hintergrund verschoben wird und das "Grundprogramm" mehr oder weniger durch die ganzen "Nebenprogramme" immer fehlerbehafteter wird?
Neben "TrueImage" ist doch das beste Beispiel das Brennprogramm "Nero", welches mit den Jahren immer fetter wurde und dadurch auch immer fehlerhafter und unbedienbarer.
Auf meinen verbliebenen Windows-Rechnern (WinXP) habe ich von Nero immer noch die Version 6 laufen. Die Funktionen, welche ich bzw. meine Frau brauche/braucht, arbeiten völlig problemlos, meine Frau ist zufrieden.
Noch ein Beispiel für "Verfettung" ist übrigens Windows.........und jetzt "duck und weg", bevor Luttyy und Jüki hier auftauchen und mich zur Sau machen, weil ich es wage, gegen ihr geliebtes Windows zu lästern :-))
Gruß
K.-H.