Hallo zusammen!
Als Nicht-Autofahrer und ADAC-Abstinenzler habe ich zwar nicht allzu viel zu melden bei diesem Thema - aber für viele von euch ist der Artikel vielleicht ganz interessant: http://www.n-tv.de/technik/iPhone-App-schlaegt-Navis-article1994461.html
Zu beachten sind natürlich die Überlegungen im letzten Absatz: Extra deswegen ein Smartphone zu kaufen, macht keinen Sinn - wohl aber, es zu nutzen, wenn man schon eins hat. Und der Besitzer des Smartphones muss immer mitfahren, wenn er es nicht gerade verleihen will.
FYI
Olaf
Archiv Navigation und GPS 414 Themen, 1.797 Beiträge
Ich nutze seit ca. 2 Jahren das Samsung Omnia i900 mit der Navi-Software Route66 und bin damit eigentlich zufrieden.
Einen Nachteil, der gerne verschwiegen wird, haben die meisten Smartphones allerdings. Ohne zusätzliche Internetverbindung und Download von GPS-Daten über das Mobilfunknetz ist der Empfang oft deutlich schlechter, als bei eigenständigen Navis. Das ist bedingt durch die kompaktere Bauweise und die damit kleinere Antenne, die ja auch noch intern verbaut ist.
Für mich persönlich reicht es allerdings aus, so dass ich mir kein zusätzliches Gerät angeschafft habe, es ist also eine Alternative.
Gruß
Maybe