Ich wollte meiner Mutter meinen alten PC Acer Aspire G600 geben und hatte ihn dafür einmal platt gemacht und dann neu mit Windows XP bespielt. Danach viel mir auf, dass die Recovery CDs mit all den Drivern nicht mehr da sind. Ich weiß, dass ich sie damals angefertigt hatte, aber die sind offenbar irgendwann verloren gegangen.
Ich hab beim Hersteller und im Internet geschaut aber die Treiber kriegt man nicht mehr. Wenn ich den PC in die Reparatur gebe, zahl ich knapp 100 Euro. So viel is das Ding wahrscheinlich nicht mal mehr wert. Es gibt eine englische Seite, auf der man die Treiber angeblich gegen etwas Geld downloaden kann, aber da weiß ich nicht ob es die richtigen sind.
Falls jemand noch eine Idee hat, wie ich an die Treiber komme, schreibt mir. Vielleicht hat ja jemand von euch den gleichen PC. Ansonsten werd ich das Teil entsorgen, was echt schade wäre, denn zum einfachen Arbeiten und emails schreiben, reicht er noch völlig aus.
Vielen Dank!
Ruth
Anwendungs-Software und Apps 14.460 Themen, 73.205 Beiträge
Hi
Alpha hat´s bereits gesagt, als Erstes muß der SIS-Chipsatztreiber drauf, sonst bekommst Du den Rest nicht zum Laufen.
Aber ich empfehle Dir, einen extra Ordner anzulegen, in dem Du die Downloads speicherst und, da es sich um Zip-Dateien handelt, auch dort entpackst und aus dem entpackten Ordner installierst, sonst funzt das natürlich nicht.
Sollten es keine selbstextrahierenden Archive sein, die sich durch Doppelklick entpacken lassen, kannst Du auch 7zip herunterladen und damit die Dateien auspacken, obwohl XP eigentlich mit *.zip klarkommen sollte.
http://www.7-zip.org/
Nach dem Chipsatz installierst Du am besten in der Reihenfolge VGA(Grafikkarte), LAN, Audio weiter, der Rest wie Kartenleser usw. ist dann eigentlich Banane.
Für das LAN von Realtek sollte XP eigentlich auch einen generischen Treiber dabei haben, mit dem das läuft, schaue lieber im BIOS noch einmal nach, ob dort LAN auch aktiviert ist.
fakiauso