In Thunderbird, Version 3.1.5 wird unter "Hilfe" ein Migrationsassistent aufgeführt, der u. a. ein Angebot zur Synchronisation der Konten macht. Ahnungslos habe ich darauf geklickt und stellte kurze Zeit später fest, dass sämtliche Emails aus dem Eingangsordner eines Kontos verschwunden und nicht wieder aufzufinden waren. Eine Aufruf der Online-Hilfe zeigte, dass ich mit dem Problem nicht alleine bin. Eine Lösung habe ich dort nicht gefunden. Weiß hier jemand, was da zu machen ist?
Beste Grüße
Amfortas
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Ich habe das Problem inzwischen gelöst. Es war,wie meistens, selbst produziert. Aus Gründen der Erreichbarkeit habe ich mehre PCs vernetzt und dazu noch Benutzerkonten eingerichtet, und auf allen meine vier Email-Konten über Thunderbird installiert. Aus Sicherheitsgründen habe ich alle Konten von pop auf imap umgestellt und dabei ein pop- Konto auf einem PC vergessen, das ich kaum benutze. Wie nachträglich feststellte, fehlte hier die Aktivierung von "Auf dem Server belassen". Ich habe dieses Konto vermutlich einmal aufgerufen und damit alle Emails auf dem Server gelöscht. Sie waren nämlich auf dem Konto vorhanden. Nach der Deaktivierung dieses Kontos ist das Problem nicht wieder aufgetreten.
Also Tschüß!
Amfortas