Tach zusammen!
Ich hab ein kleines Bedienungsproblem mit dem Windows Media Player in Windows 7 Ultimate (x64):
Kürzlich habe ich einen ganzen Packen Musik-CDs ins MP3-Format konvertiert und in meine Medienbibliothek gepackt. Diesmal habe ich mir die ganze Tipparbeit mit den Titeln der einzelnen Tracks erspart und nur den Namen von Band und CD eingegeben, in der festen Annahme, daß der WMP mir die Arbeit abnimmt und die Metadaten (Cover-Abbildung, Titel der einzelnen Stücke, Stilrichtung, Länge) aus dem Netz nachlädt.
Aber Pustekuchen: Das blöde Ding macht gar nix. Natürlich habe ich unter Organisieren > Optionen > Medienbibliothek den Haken bei "Ergänzende Informationen aus dem Internet nachladen" gesetzt. Das ist jetzt ein paar Tage her, aber in der Ansicht glotzt mich immer noch das Standard-Symbol an.
Hat jemand eine Idee, was ich machen kann?
Gruß,
Oliver
Multimedia 2.604 Themen, 14.707 Beiträge
Hallo Maybe!
Inzwischen hat der WMP tatsächlich ein paar Daten geladen (nach dem Rechtsklick > Albuminformationen aktualisieren), aber dabei ist nur Mist rausgekommen.
Du hast recht, das sollte man lieber von Hand machen. Die Arbeit hätte ich mir gern erspart, da es bei 30 oder 40 CDs ganz schon nervt, jeden Titel einzeln einzugeben und die Covers einzuscannen.
Man sollte doch meinen, daß ein solches Programm genug Grips hat, eine Platte mit gleichem Namen und gleicher Anzahl Tracks wiederzuerkennen, aber nein...
Gruß,
Oliver