Linux 15.009 Themen, 106.833 Beiträge

Linux auf SD Karte

steubi / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo

Ich möchte mal wieder ein wenig mit Linux experimentieren. Ich will aber nicht auf meinem neuen Laptop (Win7) installieren sondern auf eine SD Karte und von dieser dann booten.

Meine Frage kann man so brauchbar arbeiten (mir ist klar das eine SD Karte langsamer ist wie eine HDD) u. welche Distro wäre am besten geeignet?

Hab schon mit Knoppix 6.2 auf einem USB Stick gearbeitet, fand ich aber nicht so toll.

mfg steubi

bei Antwort benachrichtigen
Acader steubi „Linux auf SD Karte“
Optionen
Ich möchte mal wieder ein wenig mit Linux experimentieren. Ich will aber nicht auf meinem neuen Laptop (Win7) installieren sondern auf eine SD Karte und von dieser dann booten.

Das kannst du z.B. mit SliTaz.
Lese dazu bitte hier nach.
Es gibt natürlich auch noch andere Möglichkeiten
z.B. mit Damm Small was auch alles eine Frage des Geschmacks ist.


MfG Acader





bei Antwort benachrichtigen