Allgemeines 21.982 Themen, 148.555 Beiträge

Verarscht und Betrügt Microsoft mit der Lizensierung ??

fredl8 / 74 Antworten / Flachansicht Nickles

hallo

folgendes problem mit xp

windows wurde ganz normal gekauft, und über i- net personalisiert. im laufe von ca.2 jahren wurde win öfters installiert und übers i- net
personalisiert. es wurde an dem rechner getestet und gebastelt, hauptsächlich mit hardware.

im laufe der zeit wurde win so ca 50 mal personaliesiert. am anfang gings übers i-net. später nach weiteren tests wurde bei der
personalisierung übers i-net, der freundliche hinweis gegeben, das es nicht möglich sei, und man doch über tel die aktivierung machen solle.

gesagt getan, dies ging ja einige zeit ganz toll so, mit der aktivierung.
eines tages jedoch kam das große finale, windows war im arsch und musste neu aufgespielt werden.

cd raus wie ein weltmeister installiert, und nun beim neustart ging der stress los. alle mir bis dahin wohlgesonnenen götter spielten verrückt.

aktivierung uber tel nicht mehr möglich !! staat dessen der freundliche hinweis, das meine orginal cd plötzlich eine raubkopie sei !!
also den orginal test mitgemacht, cd wurde für orginal befunden sowie der key auch.

was zum geier soll dan die meldung, sie unterliegen den verdacht eine raubkopie zu haben !! und eine aktivierung ist unmöglich !!

anruf bei microsoft, tja sie haben zu oft installiert, sie unterliegen den verdacht das sie bla bla bl usw. am ende des gesprächs, ihr key wurde gesperrt ??

ja bin ich blöde ?? habe eine orginal cd mit orginal key und eine rechnung von einen seriösen händler !!

dam mal schnell den ganzen tag mit dem verein telefoniert. unterschleißheim machts möglich.

dan erklärung am ende von microsoft.

egal welche version vom win sie benützen, wenn sie es zu oft installieren, wird ihr key gesperrt, und sie müssen sich halt eine neue
version kaufen !!

nun die frage,

ich habe die agb´s auswendig gelernt, die eulas kenne ich ebenso auswendig.

ABER ES IST NIRGENDS ERWÄHNT, WENNSTE WINDOWS ZU OFT INSTALLIERST WIRD DEIN KEY GESPERRT.

so und nun täte ich mal ganz fest behaupten das hier von microsoft vorsätzlicher betrug begangen wird. es ist echt nirgends erwähnt
das windows nur xx mal installiert werden kann !!

sollte jetzt einer auf die idee kommen es stimmt nicht, so kann ich nur troken sagen, probiers einfach aus !!

ich möchte hier klartun, das ich microsoft ganz öffentlich des betruges bezichtige,

zu letzt sei erwähnt, das ich dies alles beweisen und belegen kann, und gegebenenfalls einer klage von microsoft grinsend und gelassen entgegen sehe. :-))

die gegen klage wird dan der hammer

bei Antwort benachrichtigen
richtig rofl cu fredl8
MS-Logik??? - winnigorny1
hier gehts weiter ... fredl8
jueki Zynal „Hallo jüki Dein Standpunkt ist durchaus nachvollziehbar und auch sehr...“
Optionen

Was solls - wir haben als User nun einmal nur die Auswahl zwischen den drei Systemen Windows, Mac, Linux.

Linux - die Jagd nach Kommandozeilen stößt mich ab - Glücksgefühle empfinde ich auch keine, wenn es mir gelang auf unverständlichen Wegen einen Treiber zusammenzubasteln, von dem kaum einer die grundlegenden Zusammenhänge begreift (und überhaupt wissen will)
Und die -so empfinde ich es jedenfalls- unangenehme, oft schon penetrante Sektiererei stößt mich ab.
Kostenlos? Ist für mich kein Argument. Und stimmt letztlich auch nicht - hat mir vor einiger Zeit mal einer genau dargelegt.
Und um meine Zeit zu vertreiben, da setze ich mich lieber hin, mache eine Skizze und greife zum Lötkolben und baue mir etwas zusammen, bei dem ich die Wirkung jedes einzelnen Widerstandes erklären kann.

"Mac ist mein absolutes Hassobjekt"
Mac - nun, ich verstehe da nicht, weshalb überzeugte Mac- User zum Beispiel den (ersetzbaren) InternetExplorer so verteufeln, während sie sich von ihrem Monopolisten (Produzenten) sogar das kleinste Schräubchen, den kleinsten Stecker diktieren lassen. Apple ist eben auch nur ein Kapitalist, der seinen Gewinn mit dem ihm zur Verfügung stehenden Mitteln maximieren will. Und kann - denn dessen Produkte werden gekauft. Von Kunden, die sich gerne vorschreiben lassen, nur noch vorgeschriebene Produkte des gleichen Herstellers zu kaufen und das keinesfalls als Gängelei empfinden.
Wegen des Preises "hassen"?
Ein Unding. Ich hasse auch Cartier nicht - ich kaufe es einfach nicht. Weil meine billige Funkuhr die Zeit präzise genau so anzeigt.
Eine unbestreitbare Tatsache ist allerdings, das Mac (ich kenne nur den Schneeleoparden) ein stabiles flüssig und sauber arbeitendes Betriebssystem ist.
Stabiler als Windows - ja, und warum?
Weil Mac auch hier nur vorzugsweise seine eigenen Soft- Produkte zuläßt. Absolut kein Vergleich mit der (fast) unendlich weit gefächerten Windows- Palette.

Windows - ja, das verwende ich, das kenne ich - und es stellt mich trotzdem jeden Tag vor neue Rätsel. Die ich aber durch viel lesen, experimentieren - und, als Wichtigstes, durch vieles fragen lösen kann.
Weil ich da eben den Weg zur Lösung kenne.
"Was man Windows nicht absprechen kann sind diese ganzen kleinen Herumfurzereien weil irgendwo irgendwas angeblich nicht passen sollte etc"
Ein Tor, der das abstreitet.
Kein derart komplexes System mit derart vielen notwendigen! Eingriffsmöglichkeiten wird letztlich zu 100% stabil sein. Das ginge nur, wenn man keinerlei Zugriffe mehr dulden würde - BlackBox mit einem ein- und einem Ausgang. Da wäre der Sinn, also die Flexibilität des Ganzen wohl nicht mehr gegeben.

Zusammenfassend muß man letztlich einsehen, das es einem jeden selbst überlassen sein muß, welches der Systeme er benutzt. Da spielen persönliche Vorlieben und Empfindungen die wohl entscheidenste Rolle.
Zumindest auf der Ebene des Einzel- Users.

Was ich - und das war der eigentliche Ausgangspunkt meiner Bemerkungen hier - kategorisch ablehne, ist der Versuch, die eigene Dummheit, das Nichtwissen und seine Lernresistenz auf das Betriebssystem abzuschieben.
Was sich keiner bei Mac und auch keiner bei Linux trauen würde.
Warum nicht?
Weil diese Systeme eben nur von einer bestimmten Gruppe von Usern benutzt werden: von denen, die sich ganz bewußt dafür entschieden. Und um deren Komplexität wissen.
Während eben ein Windows- PC von jedem, "der Vater mit F schreibt", bedient werden kann...

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen